Aller directement au contenu
Mon compte
Vous n'avez pas de compte ?S'inscrire
Choix de la langue

Reservation Agent (m/w) Gruppen & Bankett, ab 01.04.2025

Hoteljob
  • Date de publication :

    24 décembre 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Lieu de travail :Grindelwald

Einleitung

Das Romantik Hotel Schweizerhof ***** ist eines der führenden Hotels der Region und verfügt über 85 geschmackvoll eingerichtete Zimmer, Suiten und Appartements, Cheminée-Lounge und Hotelbar. Unser Hotel verfügt über drei Restaurants (Alpterassen, Schmitte und Gaststübli) sowie Kegelbahn-Keller. Wir bieten unseren Gästen zudem einen Wellness- und Treatment-Bereich sowie Veranstaltungs- und Seminarräume mit einer Kapazität von bis zu 200 Gästen.

Zur Verstärkung unseres Reservations-Teams suchen wir

Reservations - Mitarbeiter (m/w) für Gruppen & Bankett, ab 01.04.2025

Was Sie mitbringen

  • Abgeschlossene Lehre in der Hotellerie/Tourismus wünschenswert
  • Fundierte Berufserfahrung in Reservation (ideralerweise Luxushotellerie)
  • Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und weitere Sprachen von Vorteil
  • Natürliches und sicheres Auftreten, entscheidungsfreudig, flexible und belastbar (Wochenenddienste)
  • Freude an der gehobenen Hotellierie und am Umgang mit internationalen Gästen

Die Aufgaben, die Sie wahrnehmen werden

• Annahme und Bearbeitung eingehender Anfragen und Reservierungen

• Aktiver Telefonverkauf mit Kundenkontakt und Angebotsgestaltung

• Erstellung und Bearbeitung von Korrespondenz (Offerten, Bestätigungen, Änderungen,

Annulierungen) in Deutsch und Englisch

• Pflege von Stammdaten und Kontrolle von Anzahlungen

• Stetige Aktualisierung der Buchungssysteme und Karteipflege internationaler Gäste

• Mithilfe im Revenue-Management für eine optimale Hotelauslastung

• Betreuung nationaler und internationaler Bestandskunden

• Entwicklung und Durchführung von Kunden-Events sowie FamTrips

• Planung und Durchführung von Banketten und MICE-Veranstaltungen

• Hausführungen mit Gästen, Kunden, Journalisten etc.

• Gruppen-Reservationen

• Bearbeitungen von Reservierungen in allen Restaurants

• Erstellen von Flyern, Präsentationen und Verkaufsbrochüren

• Mitgestaltung der Webseite des Hotels

Was Sie von uns erwarten können

· Ein lebendiges Arbeitsumfeld in einem wunderschönen Romantik Hotel,

· ein junges Team mit Ambitionen,

· attraktive, leistungsgerechte Bezahlung,

· einen unbefristeten Vertrag,

· ein helles und modernes Büro,

· respektvolles und ehrliches Miteinander,

· Mitarbeiter-Events,

· Mitarbeiterhaus „Schweizerheim“ mit W-LAN, Parkplatz und Küche auf Wunsch,

· starke Vergünstigungen innerhalb der Romantik Hotels & Restaurants und deren Kooperationen,

· interne Schulungen und Fortbildungen innerhalb der Romantik Kooperation,

· ungeahnte Sportmöglichkeiten in der traumhaften Bergwelt des Berner Oberlandes.