Sachbearbeiter:in Debitorenbuchhaltung
Date de publication :
17 décembre 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Rotkreuz, Switzerland
Arbeiten bei TD SYNNEX, einer der „World´s Most Admired Companies“
TD SYNNEX ist der weltweit führende IT-Distributor und Lösungsaggregator für das IT-Ecosystem. Wir sind ein innovativer Partner, der mehr als 150.000 Kunden in über 100 Ländern dabei hilft, den Wert von Technologieinvestitionen zu maximieren, Geschäftsergebnisse zu präsentieren und Wachstumschancen zu erschließen.
Mit Hauptsitz in Clearwater, Florida, und Freemont, Kalifornien, widmen sich die 23.500 Mitarbeiter:innen von TD SYNNEX der Aufgabe, überzeugende IT-Produkte, Services und Lösungen von mehr als 1.500 erstklassigen Technologieherstellern zu vereinen. Unser Edge-to-Cloud-Portfolio ist in einigen der wachstumsstärksten Technologiesegmente verankert, darunter Cloud, Cybersecurity, Big Data/Analytics, Internet of Things (IoT), Mobility und Everything-as-a-Service.
TD SYNNEX hat sich dem Dienst am Kunden und an der Community verschrieben. Wir glauben, dass wir einen positiven Einfluss auf unsere Mitarbeiter:innen und unseren Planeten haben können, indem wir bewusst als respektiertes Unternehmen handeln. Wir streben danach, ein vielfältiger und integrativer Arbeitgeber für Talente im gesamten IT-Ecosystem zu sein.
Deine Aufgaben:
- Selbstständige Abwicklung der Debitorenbuchhaltung des zugeteilten mehrheitlich deutschsprachigen Kundenportfolios inklusive Mahnwesen, Prüfung und Kontrolle der Kundenkonten und korrekte Verbuchung der Kundenzahlungen
- Festlegung der Kreditlinien in enger Zusammenarbeit mit unserem Sales-Team
- Kreditversicherungsdeckung: gesamtes Handling vom Antrag bis zur zeitgerechten Meldung bei Zahlungsverzug
- Erstellen von Analysen und Auswertungen im Bereich Zahlungsziele, -verhalten, Umsatz, Working Capital etc.
- Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten
- Praxisbildner für KV-Lernende in der Abteilung Credit Collection
Was du mitbringst:
- Du bist stolz auf deine abgeschlossene kaufmännische Berufsbildung
- Einige Jahre Berufserfahrung im Risk- und Debitorenmanagement sind von Vorteil
- Du bist es gewohnt Prioritäten zu setzen, vernetzt zu denken und verlierst die gesteckten Ziele nicht aus den Augen, auch wenn es mal turbulent wird
- Lernbereitschaft, Teamspirit, Verhandlungsgeschick und ein gutes Durchsetzungsvermögen zeichnen dich aus
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch – jede weitere Sprache ist ein zusätzlicher Vorteil
Da bieten wir:
- Eine spannende Aufgabe mit einer attraktiven Vergütung und zeitgemässen Anstellungsbedingungen.
- Ein kompetentes, dynamisches lokales Team in einem international tätigen Unternehmen mitten in der Zentralschweiz
- Ein hybrides Arbeitsmodell und eine moderne Infrastruktur (z.B. freie Platzwahl über ein Buchungssystem, höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle, jeweils 2 Bildschirme, Schallschutzwände u.v.m.).
- Flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und eine offene Kommunikation.
- Bist du interessiert? Dann bewirb dich gleich hier. Erfüllst du nicht alle Punkte? Bewirb dich trotzdem – wir freuen uns auf deinen Lebenslauf!
#LI-IH1
#LI-HYBRID
Key Skills
What’s In It For You?
- Elective Benefits: Our programs are tailored to your country to best accommodate your lifestyle.
- Grow Your Career: Accelerate your path to success (and keep up with the future) with formal programs on leadership and professional development, and many more on-demand courses.
- Elevate Your Personal Well-Being: Boost your financial, physical, and mental well-being through seminars, events, and our global Life Empowerment Assistance Program.
- Diversity, Equity & Inclusion: It’s not just a phrase to us; valuing every voice is how we succeed. Join us in celebrating our global diversity through inclusive education, meaningful peer-to-peer conversations, and equitable growth and development opportunities.
- Make the Most of our Global Organization: Network with other new co-workers within your first 30 days through our onboarding program.
- Connect with Your Community: Participate in internal, peer-led inclusive communities and activities, including business resource groups, local volunteering events, and more environmental and social initiatives.
Don’t meet every single requirement? Apply anyway.
At TD SYNNEX, we’re proud to be recognized as a great place to work and a leader in the promotion and practice of diversity, equity and inclusion. If you’re excited about working for our company and believe you’re a good fit for this role, we encourage you to apply. You may be exactly the person we’re looking for!