HR Generalist (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 novembre 2024
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Solothurn
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Rolle
Als HR Generalist sind Sie verantwortlich für die umfassende Betreuung und Unterstützung aller Personalangelegenheiten im Unternehmen. Sie sind die zentrale Anlaufstelle für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen HR-relevanten Themen und tragen zur Weiterentwicklung der Personalstrategien bei.Deine Verantwortung
- Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen Fragen
- Rekrutierung von neuen Mitarbeitern, einschliesslich Erstellung von Stellenanzeigen und Durchführung von Interviews
- Pflege der Personalakten und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen
- Unterstützung bei der Personalentwicklung, z.B. durch die Organisation von Schulungen und Weiterbildungen
- Erstellung von Reports und Auswertungen zu Personalthemen wie Abwesenheiten, Fluktuation und Weiterbildung
- Umsetzung der Personalstrategien und -richtlinien, Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitsrecht und Unternehmensvorgaben
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen und -Tools zur Effizienzsteigerung
Deine Skills
- Eidg. Fachausweis im Bereich Human Resources (HR Fachausweis) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR, idealerweise als HR Generalist
- Fundierte Kenntnisse in Arbeitsrecht, Rekrutierung und Personalentwicklung
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Beratungskompetenz
- Sicherer Umgang mit HR-Software und MS Office
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Teamorientierung
Benefits
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Homeoffice
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Solothurn
Kontakt
Ariana Aliu,
+41 44 385 28 67
Contact
Rocken®