Reservation Agent (m/w/d) 100%
Date de publication :
15 janvier 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Glattbrugg
" We are successful because we do ordinary things in an extraordinary way"
(Ueli Prager, Gründer von Mövenpick)
Unsere Vision: Jeder Gast verlässt das Mövenpick Hotel Zürich-Airport zufrieden. Mit kleinen Gesten grosses bewirken. #wemakemoments
Das Mövenpick Hotel Zürich Airport verfügt über 300 Gästezimmer und Suiten, 13 Tagungs- & Banketträume sowie einen Fitnessbereich und eine Crew Hospitality Lounge. Das Gastronomieangebot umfasst unser Mövenpick Hotel Restaurant, das Restaurant "le chalet" inklusive Sommerterrasse und die Hotelbar.
Bei uns sind alle per Du. Wir pflegen eine sehr offene sowie transparente Kommunikation im Team. Du hast viel Freiraum und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, damit du wachsen und dich weiterentwickeln kannst. Was wir von dir erwarten, ist ein freundliches sowie herzliches Auftreten und ein Handeln, das stets im Interesse des Kunden steht.
Für unser Reservierungsteam suchen wir per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung einen Reservation Agent (m/w/d) in einem Pensum von 100%.
Was solltest du mitbringen?
Hard Skills:
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau HGT EFZ, Hotelfachmann/-frau EFZ, Hotel-Kommunikationsfachmann/-frau EFZ oder bringst mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Reservierung mit.
- Du hast bereits gute Kenntnisse mit den gängigen Reservierungssystemen, vorzugsweise Opera Cloud.
- Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit.
- Du gehst sicher mit MS Office um.
Soft Skills:
- Du bist kommunikationsfähig sowie kontaktfähig.
- Du arbeitest gerne im Team.
- Du bist dienstleistungsorientiert und stellst Gästebedürfnisse an erster Stelle.
- Du hast gute organisatorische Fähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise.
- Du achtest auf ein gepflegtes Erscheinungsbild.
- Du bist zuverlässig und loyal.
- Du bist belastbar, flexibel und hast ein gutes Zeitmanagement.
Was kannst du bewegen?
- Du nimmst Reservierungsanfragen von Gästen über die verschiedenen Kommunikationskanäle wie Telefon, E-Mail oder Online-Buchungssysteme entgegen.
- Du überprüfst die Verfügbarkeit von Zimmern oder anderen Unterkunftsoptionen und stellst sicher, dass so viele Gästeanfragen wie möglich erfüllt werden können.
- Du nimmst Buchungen vor, erfasst Gästeinformationen und stellst Buchungsbestätigungen aus.
- Du bietest umfassenden Kundenservice, beantwortest Gästeanfragen, gibst Informationen. zu Zimmerkategorien, Preisen und Hotelrichtlinien und unterstützt bei Sonderwünschen.
- Du verwaltest, aktualisierst und pflegst die Buchungen in Opera-System.
- Du erstellst Berichte über Buchungsstatistiken, Auslastungsraten und Einnahmen.
- Du bearbeitest die Stornierungs- und Änderungsanfragen gemäss unseren Hotelrichtlinien. und stellst sicher, dass alle erforderlichen Schritte eingeleitet werden.
- Du kommunizierst und koordinierst mit anderen Hotelabteilungen.
- Du stellst sicher, dass die Produktstandards wie geschult befolgt werden.
Was bieten wir dir?
- Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze.
- 8 Feiertage und einen Geburtstagsfreitag. (anstatt der vom L-GAV vorgegebenen 6 Feiertagen)
- Kein Pauschalabzug für die Verpflegung.
- 50% in allen F&B Outlets im Mövenpick Hotel Zürich-Airport für dich und deine Familie/Freunde.
- Heartist-Card für Vergünstigungen bei Accor. (Nach bestandener Probezeit)
- Keine Zimmerstunde.
- Übernachtungsbenefits der HR Group.
- Corporate Benefits der HR Group.
- Zugang zur Plattform: Brands for Employees.
- Dienstaltersgeschenke für geleistete Dienstjahre im 5-Jahres-Abstand.
- Freier Zugang zu unserem Fitnessbereich.
- 6 Wochen Ferien bis zum Monat, in dem das 20. Altersjahr erreicht wird, sowie ab dem 50. Lebensjahr.
- Individuelle Unterstützung bei externen Weiterbildungen. (Nach bestandener Probezeit)
- Teamevents.
- Zwei zusätzliche Wochen Mutterschaftsurlaub zu den obligatorischen 14 Wochen.