Project Manager Railway Systems (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 décembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Altishofen
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Rolle
Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das technische Innovationen für den Bahnsektor entwickelt und erfolgreich umsetzt. Bringen Sie Ihre Expertise im Bahnwesen und Ihre Leidenschaft für Systemlösungen in unsere Projekte ein!Deine Verantwortung
- Koordination und Steuerung von Projekten im Bereich Bahnsystemtechnik
- Entwicklung und Weiterentwicklung von Produktlösungen unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen
- Schnittstellenmanagement zwischen Kunden, internen Abteilungen und externen Partnern
- Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts-, Termin- und Budgetvorgaben
- Erstellung von technischen Spezifikationen und Begleitung der Systemintegration
- Analyse von Markt- und Kundenbedürfnissen zur Strategieentwicklung
- Organisation und Durchführung von Schulungen und Präsentationen
Deine Skills
- Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Systemtechnik) mit Berufserfahrung im Bahnwesen
- Kenntnisse in Produkt- und Projektmanagement sowie Systemintegration
- Vertrautheit mit Normen und Regularien im Schienenverkehr
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und internen Teams
- Gute Kenntnisse in MS Office und Projektmanagement-Tools
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
- Markt- und Leistungsgerechte Löhne
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Offene Unternehmenskultur
- Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Altishofen
Kontakt
Daniel Liscic,
+41 44 385 21 97
Contact
Rocken®