Leiter/-in Betriebssanität (40%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 janvier 2025
- Taux d'activité :40 – 60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Stäfa (ZH)
Über uns
Du bist kreativ und innovativ. Du willst dich stets verbessern. Du übernimmst Verantwortung und erzielst spürbare Resultate. Du bist gern Teil eines Teams. Und vor allem möchtest du, dass deine Arbeit etwas bewirkt. Willkommen in unserer Welt! Bei Sonova kannst du durch deine Arbeit dazu beitragen, das Leben von Millionen Menschen zu verändern. Durch unsere innovativen Hörlösungen schaffen wir unvergessliche Hörmomente.
Mit unseren führenden Marken - von Audio- bis hin zu hörmedizinischen Produkten und Dienstleistungen - treiben wir die Entwicklungen in der Hörgeräteindustrie immer weiter voran. Neben einer Kultur, in der du dir selbst treu sein und dich verwirklichen kannst, bieten wir dir aussergewöhnliche Karrieremöglichkeiten.
Wenn du dich gern frei entfalten, weiterentwickeln und durch deine Arbeit das Leben von Menschen positiv verändern möchtest, bist du bei uns genau richtig.
Join Sonova. Create sense.
In dieser spannenden und verantwortungsvollen Funktion übernimmst du sowohl die administrative Leitung als auch die Betreuung der Betriebssanität und stellst dabei die hohe Qualität unseres Sanitätsdienstes sicher.
Deine Aufgaben
- Organisation und Durchführung der Aus- und Weiterbildung der Betriebssanitäter und First Responder
- Medizinische Betreuung der Mitarbeitenden und in Notfallsituationen
- Organisation von verschiedenen Anlässen (Gesundheitstag, Grippeimpfung, Blutspendenaktion etc.)
- Aktualisieren des bestehenden Notfallkonzeptes für den Standort Stäfa
- Verantwortung für die Sanitätsräum sowie die Instandhaltung und Kontrolle der Ersthilfe-Apotheken
- Pflege des externen Netzwerkes zu Spitälern, Ärzte und andere Fachstellen (Verband, Apotheken, Drogerien etc.)
Dein Profil
- Medizinischen Grundausbildung mit EFZ
- Berufsbildner SVEB 1 oder Ähnliches ist von Vorteil
- 3+ Jahre Erfahrung in einer medizinischen Funktion (z.B. als Krankenpfleger, Rettungssanitäter und andere)
- Freude am Referieren und Vermitteln von Wissen in Kursen (Kleinklassen)
- Organisationstalent und konzeptionelle Fähigkeiten
- Fundierte MS-Office-Kenntnissen in Outlook, Word, Excel, PowerPoint
- Stilsichere Deutsch- und fundierte Englischkenntnisse (B2); Französisch von Vorteil
Unser Angebot
Du findest bei uns eine neue Herausforderung mit spannenden Aufgaben und vielem mehr: eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien, Förderung von Aus- und Weiterbildung, die Eigenverantwortung zu übernehmen, eine attraktive Auswahl an Kulinarik-, Sport- und Kulturangeboten zeitgemässe Anstellungsbedingungen und in vielen Funktionen flexible Arbeitszeitmodelle.
Pensum: 40% bis evtl. 60%.
Gianni S. Raffi, Senior Talent Acquisition Manager, freut sich auf deine vollständige Bewerbung (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome) auf unserer Online-Bewerberplattform.
Für diese Vakanz werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.
Sonova AG
Laubisrütistrasse 28
CH-8712 Stäfa
+41 58 928 01 01
Wir sind ein Team.
Wir fördern Talente. Unser Team besteht aus Menschen mit unterschiedlichen Lebensläufen und sticht damit auf dem Markt erfolgreich heraus. Wir garantieren jeder Person Gleichbehandlung in Bezug auf Beschäftigung und Beschäftigungschancen, unabhängig von ethnischer oder nationaler Herkunft, Religion, sexueller Orientierung oder Familienstand, Geschlecht, genetischer Identität, Alter, Behinderung oder einem anderen gesetzlich geschützten Status.
Contact
Sonova AG