Marketing Assistant (100%) (w/m/d) - befristet auf ein Jahr
Date de publication :
17 janvier 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée
LGT ist eine führende internationale Private Banking und Asset Management Gruppe, die sich seit über 100 Jahren im Besitz der Fürstenfamilie von Liechtenstein befindet. Mit rund 600 Mitarbeitenden hat sich die LGT Bank Schweiz als namhafte Schweizer Privatbank etabliert und ist sowohl für vermögende Privatkunden wie auch für Mitarbeitende eine ausgezeichnete Adresse – dies bestätigte im vergangenen Jahr auch das unabhängige Institut «Great Place To Work», welches die LGT Bank Schweiz als einer der besten Arbeitgeber in der Schweiz prämiert hat.
Sind Sie begeistert von Marketing und Kommunikation? Möchten Sie in einem kreativen und dynamischen Umfeld arbeiten? Werden Sie Marketing Assistant bei der LGT Bank Schweiz und bringen Sie sich bei vielseitigen und spannenden Event- und Marketingprojekten ein!
Unterstützung des vierköpfigen Marketing & Communications Teams, welches für alle Marketing- und Kommunikationsaktivitäten der LGT Bank Schweiz verantwortlich ist
Unterstützung im Nominations- und Einladungsprozess für Events (Erstellung von CRM-Kampagnen, Sicherstellung der Datenqualität, Aufbereitung von elektronischen Einladungsunterlagen wie z.B. Event Webseiten)
Umsetzung von externen Mailings- und Newsletterversänden
Unterstützung bei der internen Kommunikation
Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen und Factsheets
Administrative Aufgaben wie Abrechnungen, Bestellungen oder Beantwortung von Spenden- und Sponsoringanfragen
Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
Grosses Interesse am Bereich Marketing/Kommunikation; Arbeitserfahrung von Vorteil
Engagierte, motivierte, pflichtbewusste und kreative Person mit rascher Auffassungsgabe
Sehr sorgfältige und genaue Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeiten und gepflegtes Auftreten
Flair für Texte, Layout und Fotografie
Gute Kenntnisse der MS Office Palette (insbesondere Word, PowerPoint und Excel) sowie Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil
Wir bitten zu beachten, dass für diese Stelle keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigt werden.
A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren.
Transparenz und Integrität sind uns wichtig. Deshalb finden Sie auf unserer Website alles, was Sie über uns wissen sollten, bevor Sie entscheiden, ob die Karrieremöglichkeiten bei der LGT Ihren Werten entsprechen. Beispielsweise über die Geschichte der Fürstenfamilie, die eng mit unserer Geschichte verknüpft ist.