Leitung Geschäftsstelle HERMES CONNECT HUB (40)
Berner Fachhochschule
Date de publication :
20 décembre 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Bern
Was Sie hier tun
- Die Geschäftsstelle des Vereins HERMES CONNECT HUB leiten, Assistenz und Unterstützung des Präsidiums, Meetings organisieren und nachbearbeiten, in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand den Verein mitgestalten und weiterentwickeln
- Ansprechperson für Mitglieder, neue Mitglieder gewinnen, die Member4Member Angebote pflegen und ausbauen, Mitgliederdaten verwalten
- Event-Management in enger Zusammenarbeit mit den Chapters und Fachgruppen, an Events teilnehmen inkl. Begrüssung und Moderation, einen reibungslosen Veranstaltungsablauf sicherstellen
- Kommunikation über die Vereinswebsite, monatlichen Newsletter und Social Media, Beiträge zu Events und Aktivitäten verfassen, regelmässige LinkedIn-Posts zur Stärkung der Sichtbarkeit
- Im Finanzwesen unterstützen, z.B. Buchhaltung, Mitgliederrechnungen, Assistenz des Kassiers, den Jahresabschluss vorbereiten, die Revision koordinieren und allgemeine administrative Aufgaben übernehmen
Was Sie idealerweise mitbringen
- Betriebswirtschaftliche Ausbildung auf Stufe Bachelor oder kaufmännische Grundbildung mit (erster) Berufserfahrung, langfristige Perspektive für diese Stelle
- Interesse für und Spass an Projektmanagement- und Digitalisierungsthemen, digitale Affinität, innovativer und experimentierfreudiger Umgang mit Tools
- Organisationstalent mit hoher Selbstorganisation, effizienter Arbeitsstil, frühzeitige Erkennung von Optimierungsmöglichkeiten, aktives Mitdenken und pragmatisches Agieren
- Erfahrung in Marketing und Kommunikation, ausgeprägte Textkompetenz mit der Fähigkeit zum selbstständigen Verfassen von News und anderen Texten
- Unternehmerisches Denken, Dienstleistungsorientierung bei gleichzeitiger Durchsetzungsstärke sowie ein Verständnis für die Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern
Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte
- Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeit und ganz viel Auslauf für Ihre Ideen, Kreativität und Entscheidungsfreude.
- Neugierde ist gefragt, und das nicht zu knapp. Und viel Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.
- Arbeitsort an Top-Lage mit sehr guter Erreichbarkeit.
- Mit klugen Köpfen aus verschiedenen Berufsfeldern zusammenarbeiten, die wie Sie etwas bewegen wollen.
Ich begleite Sie durch den
Bewerbungsprozess
Bewerbungsprozess
Cédric Schmid
HR Berater
T +41 31 848 67 69
Das Departement Wirtschaft
Im Departement Wirtschaft bilden wir in praxisorientierten Lehrgängen die digitalen Changemaker der Zukunft für Wirtschaft und Gesellschaft aus. Inhaltlich befassen wir uns leidenschaftlich gerne mit Themen wie New Work, Digital Business oder Public Sector Transformation.