Head of B2B (Owner) Marketing (m/w/d) · 80% – 100%
Interhome Group | HHD AG
Date de publication :
03 décembre 2024Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Glattbrugg
Bist du eine strategisch denkende Person mit starkem Fokus auf Lead-Generierung, Performance-Marketing und Datenanalyse? Dann bist du bei Interhome genau richtig! Wir suchen eine erfahrene Person in B2B (Owner) Marketing für unsere Marketingaktivitäten in Europa, um Eigentümer:innen von Ferienhäusern und Apartements für eine langfristige Zusammenarbeit zu gewinnen.
Was du bewegst
- Leadgenerierung und Akquise-Strategien: Du entwickelst datengestützte Strategien zur Leadgenerierung über digitale und traditionelle Kanäle. Ziel ist es, qualifizierte Leads zu identifizieren und den Funnel effizient zu füllen
- Ausarbeitung und Umsetzung der B2B-Marketingstrategie: Du verantwortest die Umsetzung der B2B-Marketingstrategie, einschliesslich Markenaufbau und Kundenbindung. Zudem förderst du die Advocacy-Phase, um Kund:innen zu Markenbotschaftern zu machen
- Optimierung der Customer Journey: Du analysierst und verbesserst kontinuierlich alle Phasen der Customer Journey unserer Businesskundschaft – von der Markenwahrnehmung bis zur Kundenbindung
- Entwicklung der Kommunikationsstrategie: Du entwickelst mit Channel-Experten eine einheitliche Kommunikationsstrategie. Dabei arbeitest du eng mit Performance Marketing, Social Media und anderen Teams zusammen
- Erstellung von Value Propositions und Kommunikationskonzepten: Du erstellst massgeschneiderte Value Propositions und Kommunikationskonzepte. Ziel ist es, unser Angebot klar zu positionieren und die Vorteile für die Zielgruppe attraktiv darzustellen
- Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams: Du arbeitest eng mit Abteilungen wie Business Development und Produkt Management zusammen. Dabei förderst du Kommunikation und Austausch, um Synergien zu nutzen
- Monitoring und Analyse von KPIs: Du überwachst Marketing-KPIs, analysierst die Ergebnisse und leitest Optimierungsmassnahmen ab. Dein Ziel ist es, den ROI der Marketingaktivitäten zu steigern
- Führung: Du leitest ein teilweise remote arbeitendes Marketing-Team in Europa. Dabei führst du regelmässige Teammeetings durch, setzt Leistungserwartungen und bietest Mentoring an, um die berufliche Entwicklung der Teammitglieder zu unterstützen
Was du mitbringst
- Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) · Marketing, Betriebswirtschaftslehre oder in einem verwandten Bereich
- Berufserfahrung: mind. 10 Jahre · als Marketing Manager, idealerweise in der Reise- , Hospitality oder Immobilien Branche
- Deutsch (fliessend), Englisch (fliessend), Französisch (von Vorteil) ·
- Erfahrung in Teamführung mit ausgeprägter organisatorischer Agilität
- Starke analytische und problemlösende Fähigkeiten mit Fokus auf datengetriebene Entscheidungen
- Kundenorientierung mit "can do"-Einstellung
- Geschäftssinn und unternehmerisches Denken
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
Was wir dir bieten
- Zentraler Arbeitsort · Sehr gute Verkehrsanbindungen zu deinem Arbeitsplatz
- Mobilität · Dein Halbtax-Abo übernehmen wir
- Mitarbeiterangebote · Unsere Mitarbeitenden profitieren von vielseitigen Reise- und Freizeitangeboten der Hotelplan-Gruppe und Partnerbetrieben
- Ferien · Bei uns profitieren Mitarbeitende von 5 Wochen Ferien und diversen Reisevergünstigungen bei Migros Ferien, Hotelplan, travelhouse, tourisme pour tous sowie Interhome
- Du-Kultur · Unsere Werte werden durch unsere gelebte 'Du-Kultur' unterstützt.
- Eigenverantwortung & Freiraum · Ein zukunftsorientiertes und internationales Umfeld mit viel Eigenverantwortung und Freiraum für innovative Ideen.
Bewerbung & Kontakt
Carol Ernst
Recruiting & Talent Acquisition Assistant
043 211 87 31
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