Leitung Produktions- und Lagerabläufe (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Solothurn
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Verantwortung
- Führung der Abteilung: Organisatorische, fachliche und personelle Leitung der Produktion und des Lagers mit 7-8 Mitarbeitenden.
- Ressourceneinsatz: Sicherstellung eines wirtschaftlichen und effizienten Einsatzes von Personal, Material und Maschinen.
- Produktionsplanung: Organisation und Planung sämtlicher Produktionsaufträge, Logistikprozesse und Personaleinsätze.
- Materialbereitstellung: Verantwortung für die pünktliche und bedarfsgerechte Bereitstellung des Materials.
- Qualitätssicherung: Sicherstellung, dass alle qualitativen und quantitativen Anforderungen erfüllt werden, um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.
- Operative Mitarbeit: Integration in den Produktionsprozess und aktive Unterstützung bei der Umsetzung von Aufträgen.
- Kommunikation: Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst, Lieferanten und anderen Abteilungen zur Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufs.
Deine Skills
- Ausbildung: Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung in Organisation und Führung.
- Führungserfahrung: Nachweisbare Erfahrung in der Leitung von Teams, mit ausgeprägter Sozialkompetenz und Motivationsfähigkeit.
- Organisationsstärke: Fähigkeit, auch in hektischen Situationen den Überblick zu bewahren und strukturiert zu arbeiten.
- IT-Kenntnisse: Routine im Umgang mit Produktions-Leitsystemen und MS Office-Anwendungen.
- Persönlichkeit: Motivierte, teamorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit hoher Zuverlässigkeit.
- Engagement: Bereitschaft, aktiv in der Produktion mitzuarbeiten und die Prozesse kontinuierlich zu verbessern.
Benefits
- Markt- und Leistungsgerechte Löhne
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Solothurn
Kontakt
Jonas Schmidt,
+41 44 385 28 69
Contact
Rocken®