Technischer Kundendienst Sachbearbeiter 80 - 100% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 janvier 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Luzern
Was ist meine Funktion?
* Direkte Betreuung und Unterstützung der Kunden im Account Management
* Vorbereitung und Organisation von regelmäßigen Kundenbetriebssitzungen
* Unterstützung bei der Umsetzung von Kundenprojekten im Bereich Energiebewirtschaftung
* Analyse von Energieverbrauchsdaten (Strom, Fernwärme, Gas), Erfassung der Kosten und Weiterverrechnung
* Erstellung von Kundenbudgets sowie Prognosen zu Energiebedarf und -kosten
* Erstellung von Energiestatistiken und Stromkennzeichnungsberichten
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
* Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Elektroinstallateur), eine kaufmännische Weiterbildung ist von Vorteil
* Berufserfahrung im Bereich der Energiewirtschaft von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office 365, insbesondere Excel
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil
* Selbstständige Arbeitsweise sowie eine pragmatische und strukturierte Herangehensweise mit starkem Fokus auf Kundenorientierung
* Hohe Affinität zu Zahlen
* Fähigkeit, effizient und wirkungsvoll zu kommunizieren
Was sind meine Vorteile?
* Modernes, digitales Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit für Home-Office und flexiblen Arbeitszeiten
* Raum für eigene Ideen und Initiativen, die durch Dein Engagement realisiert werden können
* Eine äußerst interessante Tätigkeit im dynamischen Umfeld der liberalisierten Energiemärkte
* Spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen bei kurzen Entscheidungswegen und einer du-Kultur
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein bekanntes Unternehmen in der Zentralschweiz und tätig im Energiedatenmanagement.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Arbeitsort
Luzern
Vakanz-Nummer
V-KB7-W46