Operativer Einkäufer
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 décembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
«Massgeschneiderte Lösungen fürs HR.» Dafür steht Stellenwerk seit 2005. In der jährlichen Umfrage «Beste Personaldienstleister» der Handelszeitung hat Stellenwerk 2024 gleich in drei Kategorien das Punktemaximum erreicht: «Professional Search», «Executive Search» und «Temporärarbeit». Domiziliert in Zürich, Chur und Schaan - und tätig für Sie in der gesamten Deutschschweiz und Liechtenstein.
Für unseren Kunden in der Region Ostschweiz suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, arbeitswillige und motivierte Persönlichkeit als:
Operativer Einkäufer (m/w/d, 100%)
Ihr interessanter Tätigkeitsbereich umfasst u.a.:
- Verantwortung für die weltweite Beschaffung der zugeteilten Produktgruppen sowie des indirekten Bedarfs, inklusive Überwachung der projektbezogenen Beschaffung für zugewiesene Projekte
- Sicherstellung einer termingerechten, mengenoptimierten und wirtschaftlichen Beschaffung von Kleinserieteilen sowie Eskalation bei Terminabweichungen
- Durchführung von internationalen Angebotseinholungen, Auswertungen und Preisverhandlungen, einschliesslich des Abschlusses von Rahmenverträgen
- Bearbeitung von Spare-Parts-Anfragen, Pflege von Artikeldaten sowie Verwaltung des E-Mail Postfachs "Purchasing"
- Unterstützung bei SAP-Fragestellungen sowie Verantwortung für die Pflege und Optimierung relevanter Beschaffungsprozesse
Für diese Position bringen Sie folgendes Profil mit:
- Abgeschlossene technische Grundausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich Einkauf
- Berufserfahrung als operative/r Einkäufer/in mit fundierten Kenntnissen in der Beschaffunsabwicklung
- Erfahrung im Umgang mit SAP S/4 HANA sowie Kendox zur effizienten Steuerung von Einkaufsprozessen
- Souveränes und kompetentes Auftreten im Kontakt mit Lieferanten sowie internen Schnittstellen
- Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen zur Erreichung optimaler Einkaufsergebnisse
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zur sicheren Kommunikation im internationalen Umfeld
Geboten werden:
- Abwechslung durch das Arbeiten in interdisziplinären Projektteams
- Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine offene Du-Kultur
- Freiraum für eigenes Handeln und Entscheiden
- 42h Woche, flexible Arbeitszeiten ohne Blockzeiten, 5 Wochen Ferien
- Personalrestaurant, Gratis-Parkplatz im nahegelegenen Parkhaus
- gute öV-Anbindung (Bus-Haltestelle neben dem Firmenareal)
Sind Sie zusätzlich eine offene und unkomplizierte Persönlichkeit? Falls ja, dann würden wir uns auf Ihre Bewerbung freuen! Bewerbungen per Post können leider nicht berücksichtigt werden. Wir garantieren absolute Diskretion.
Ihre Ansprechperson:
Frau Jovana Kovacevic
+41 81 257 04 40