Fachspezialistin / Fachspezialist Aufsicht 80%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :13 janvier 2025
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Aarau
Abteilung Sonderschulung, Heime und Werkstätten
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Spannende Aufgaben warten:
- In der Rolle der Aufsicht sind Sie für die Qualitätssicherung der Einrichtungen für Erwachsene zuständig. Ergänzend kann Ihr Tätigkeitsgebiet bei Bedarf auch auf den Kinder- und Jugendbereich ausgeweitet werden.
- Als Ansprechpartner für die Einrichtungen sind Sie zuständig für deren Anliegen, insbesondere zu Angebotsentwicklung, Finanzierung und Liegenschaften.
- Sie unterstützen die Weiterentwicklung der Behindertenhilfe sowie der Sektion und arbeiten bei der Umsetzung von Projekten mit.
- Sie übernehmen Verantwortung für sektionsinterne Prozesse, die Ihnen auch als Grundlage für die Arbeit dienen. Sie erstellen Berichte und Protokolle und arbeiten mit verschiedenen Stellen der kantonalen Verwaltung zusammen.
Was Sie mitbringen:
- Das Tätigkeitsfeld der Agogik ist Ihnen aus der Praxis vertraut, idealerweise auch in einer leitenden Position. Verwaltungserfahrung sowie eine Affinität zu sonderpädagogischen Themen sind von Vorteil.
- Idealerweise verfügen Sie über einen Abschluss (Stufe Bachelor / Master) im Bereich Sozialarbeit / Sozialpädagogik, Sozialwissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Sie verstehen betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse der Organisationsentwicklung, insbesondere von Non-Profit-Organisationen.
- Mündlich wie auch schriftlich kommunizieren Sie gewandt und verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse.
- Zuverlässigkeit und Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität und die Bereitschaft, sich auf Neues einzulassen, zeichnen Sie aus.
Benefits
Wir bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, ein breites Weiterbildungsangebot und gute Sozialleistungen. Alle unsere Benefits finden Sie auf ag.ch/personal.
Ihr Arbeitsumfeld
Die Abteilung Sonderschulung, Heime und Werkstätten (SHW) ist zusammen mit rund 80 Einrichtungen verantwortlich dafür, dass Menschen mit Beeinträchtigungen aller Altersstufen im Kanton Aargau Begleitung und Unterstützung erhalten. Die SHW plant, beaufsichtigt und finanziert die Angebote mit dem Ziel, Menschen mit Beeinträchtigungen Selbstbestimmung und Teilhabe an der Gesellschaft zu ermöglichen.
Mehr über Abteilung SHW erfahren.
Kontakt
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Stefan Thöni, Sektionsleiter Aufsicht, 062 835 21 74.
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen Roman Dietschi, HR-Verantwortlicher, 062 835 20 67 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis 31. Januar 2025 auf www.ag.ch/stellen.
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Kanton Aargau