End-User Support Specialist (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :03 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 85 000 - 100 000 /an
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Pratteln
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Verantwortung
- End-User Support: Sorge dafür, dass alle Endnutzer mit Desktops, Laptops, Druckern, mobiler Hardware und Peripheriegeräten gut ausgestattet sind. Du bist der Ansprechpartner für Installation, Wartung und Troubleshooting und bearbeitest Anfragen über unser Ticket-System ServiceNow.
- Proaktive Wartung: Kümmere dich um die Systemkonfigurationen, führe notwendige Upgrades durch und übernehme Audits, stets nach den Prinzipien des Change Managements.
- Hardware Management: Helfe bei der Installation, Wartung und dem Upgrade von Servern, Speicher und Netzwerkinfrastruktur.
- IT Assessment Management: Verwalte das Inventar, kontrolliere den Lebenszyklus der Geräte und führe genaue Aufzeichnungen.
- Kontinuierliche Verbesserung: Engagiere dich aktiv, um innovative Lösungen zu entwickeln, die die IT-Prozesse optimieren und die Benutzererfahrung verbessern.
- Kommunikation und Zusammenarbeit: Pflege eine enge Zusammenarbeit mit den Endbenutzern und internen sowie externen IT-Teams, um eine effektive Kommunikation über alle Führungsebenen hinweg sicherzustellen.
- Wissen teilen: Teile dein Fachwissen über die besten Hardware- und Software-Praktiken und nimm aktiv an globalen IT-Service-Foren teil.
Deine Skills
- Abschluss in Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang und eine gültige ITIL-Zertifizierung.
- 3-5 Jahre Erfahrung im IT-Support.
- Support-Erfahrung mit Windows OS, Microsoft Office und mobilen Geräten (iPhone & Android).
- Administrationskenntnisse in Active Directory (Benutzer, Gruppen, Freigaben, Netzwerkdrucker).
- Du gehst ruhig und konzentriert an Problemlösungen heran, selbst in stressigen oder dynamischen Situationen.
- Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, um technische Probleme verständlich für nicht-technische Benutzer zu erklären.
- Organisationstalent, um mehrere Aufgaben effizient zu managen und die richtigen Prioritäten zu setzen.
- Du arbeitest gerne im Team und hast eine Leidenschaft für kontinuierliches Lernen.
- Gültiger Führerausweis sowie Reisebereitschaft für Einsätze in der Schweiz und im EMEA-Raum (bis zu 20% Reiseanteil). Unterstützung des Standorts Genf mindestens 2x pro Monat
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Pratteln
Kontakt
Milosch Gressly,
+41 44 385 21 28
Contact
Rocken®