Senior Finanzbuchhalter/in
Infos sur l'emploi
- Date de publication :30 octobre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Als lokal verankertes Personalvermittlungsbüro mit 10 Standorten in der Schweiz ist die Besetzung von vielseitigen Stellen seit über 40 Jahren unsere Leidenschaft. Wir kennen den Markt, die Unternehmen und die Menschen, die wir zusammenbringen. Jetzt haben auch Sie die Chance, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden!
Für einen Kunden in ZH suchen wir eine engagierte und erfaherene Persönlichkeit in der Buchhaltung.
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für die eigenständige Durchführung der Finanzbuchhaltung inklusive Kontenabstimmung und Abschlusserstellung
- Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien im Bereich der Buchhaltung
- Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie deren Analyse und Berichterstattung an die Geschäftsleitung
- Durchführung von Kostenrechnungen und Budgetierungen in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
- Ansprechpartner/in für steuerliche Fragestellungen und Schnittstelle zu externen Steuerberatern
- Unterstützung bei der Optimierung bestehender Prozesse und Abläufe im Finanzbereich
- Teilnahme an regelmässigen Meetings und Berichterstattung an die Geschäftsführung über relevante Finanzkennzahlen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur/zum Finanzfachfrau / Buchhalterin oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung oder Finanzverwaltung, idealerweise in einer leitenden Position
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS-Office-Anwendungen
- Gute Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften und Richtlinien im Rechnungswesen
- Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
Das dürfen Sie erwarten:
- Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen
- Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
- Eine moderne Arbeitsumgebung sowie die neusten digitalen Buchhaltungssysteme
- Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote
- Ein kollegiales Arbeitsklima in einem engagierten und motivierten Team
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die es Ihnen ermöglichen, aktiv mitzugestalten
Spricht Sie diese Stellenausschreibung an? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich direkt online mit Ihren kompletten Bewerbungsunterlagen.
Ihre Ansprechperson
Marco Conte
Telefon: 055 220 60 94
Contact
Workmanagement AG