Leiter*in Sozialberatung und Arbeitsintegration 80% - 100%
Date de publication :
11 octobre 2024Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Bern
Stellenbeschrieb
Was Ihre Arbeit besonders attraktiv macht
Sie führen unsere Mitarbeiter*innen der Sozialberatung und der Arbeitsintegration und sind für die fachliche Weiterentwicklung der Sozialen Arbeit in unserer Klinik zuständig. Weiter tragen Sie die fachliche, organisatorische und personelle Verantwortung für die Angebote Arbeitsintegration und Sozialberatung. Sie garantieren die interne Vernetzung der beiden Bereiche und führen als Teil des Behandlungsteams auch Beratungsgespräche mit Patient*innen zu Problemlagen aus deren individuellen sozialen Situationen (Existenzsicherung, Wohnen, Tagesstruktur, Sozialversicherungsansprüche usw.) sowie psycho-edukative Gruppenangebote durch. Innerhalb des Behandlungsprogramms «Mensch und Sucht» übernehmen Sie eine tragende Rolle für die Themenschwerpunkte der Sozialen Arbeit und sind für die fachliche sowie inhaltliche Weiterentwicklung verantwortlich.
Was Sie auszeichnet
Für diese vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit setzen wir eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialarbeiter*in BSc/MAS sowie mehrjährige Berufserfahrung und eine hohe Sozialkompetenz, Selbstständigkeit und Flexibilität voraus. Vorzugsweise bringen Sie Erfahrungen und/oder spezifische Weiterbildungen in den Bereichen Suchthilfe, Sozialberatung, Sozialversicherungen und in der beruflichen Integration mit. Auf gute Kommunikationsfähigkeiten und eine professionelle fachübergreifende Zusammenarbeit legen wir besonderen Wert.
Worauf Sie sich freuen dürfen
Es erwarten Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Mitgestaltungsmöglichkeiten, fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten und ein Arbeitsplatz mit einer modernen Infrastruktur. Ihr Arbeitsort ist Kirchlindach, ab Bern in 20 Minuten mit dem Postauto erreichbar.