Fachspezialist*in Qualitätssicherung, Stv. Leitung QM/QS (m/w) 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 septembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Stettfurt
Qualitätsmanagement in der Lebensmittelindustrie
Unsere Auftraggeberin die Hefe Schweiz AG stellt seit über 120 Jahren am Standort Stettfurt frische Backhefe her. Heute ist sie die einzige in der Schweiz verbleibende Hefeproduzentin, die aus der mit Stammhefe beimpften Melasse verkaufsfertige Backhefe herstellt. Dem altbekannten Naturprodukt verpflichtet, ist sie bestrebt, Tradition mit Innovation zu verbinden.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine*n Fachspezialist*in Qualitätssicherung, Stv. Leitung QM/QS (m/w) 80-100%.
Ihre Hauptaufgaben
- Erstellen und Kontrolle von Deklarationen und Etiketten
- Erstellen und Verwaltung von Spezifikationen
- Bearbeiten und Erfassen von Reklamationen inkl. Kommunikation mit dem Kunden
- Bearbeiten von internen Fehlermeldungen
- Durchführung und Dokumentation interner und externer Audits
- Durchführung von Schulungen zu relevanten Qualitätsbelangen
- Freigabe von Fertigprodukten
- Kommunikation von Personalhygieneergebnissen an das Personal
- Verantwortlichkeit für das Schädlingsmonitoring
- Aufbereiten und Rapportieren von qualitätsrelevanten Kennzahlen (KPI)
- Mitglied im HACCP-Team
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des QM-Systems
- Mitarbeit bei der Vorbereitung und Teilnahme an Audits
- Erstkontakt für Qualitätsbelange
- Stellvertretung der Leitung Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung
- Stellvertretende Arbeiten im Bereich Labor (Laboranalysen dokumentieren und durchführen)
Anforderungen
Sie verfügen über eine Grundausbildung (z.B. Lebensmitteltechnologe EFZ) und eine Weiterbildung im Lebensmittelbereich z.B Techniker/in HF Lebensmitteltechnologie, Bachelor FH Lebensmitteltechnologie oder mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung im Lebensmittelbereich.
Weitere Anforderungen
- Hohes Qualitätsbewusstsein
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude an Teamarbeit
- Sehr selbständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit
- Natürliche Autorität und Durchsetzungsvermögen
- Fähigkeit zur Krisenkommunikation
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
- Fahrausweis Kategorie B
- Sehr gute MS Office Kenntnisse, Kenntnisse zu ERP-Systemen und Lims erwünscht
- Ausbildung zum internen Auditor erwünscht
Wenn Sie gerne in einem dynamischen Unternehmen mit attraktiven Anstellungsbedingungen das Qualitätsmanagement prägen wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Kontakt
Roman Hächler
E-Mail schreiben | Tel. +41 71 227 24 49
Referenz - 3806
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PMS SCHÖNENBERGER AG