Compliance Risk Management (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Reinach BL
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Verantwortung
- Mitgestaltung und Implementierung einer strukturierten Business Risk Management Strategie innerhalb der Abteilung Business Management der Commercial Division.
- Entwicklung und Pflege der Schnittstelle zwischen Front Office und Compliance, um einen reibungslosen Informationsfluss zu gewährleisten.
- Unterstützung des Front Office bei der Initiierung von Geschäftsbeziehungen sowie bei regelmäßigen KYC- und Transaktionsprüfungen, insbesondere in komplexen Fällen und speziellen Regulierungen (FATCA, CRS, QI, FINSA).
- Festlegung von Referenzstandards zur Entlastung des Front Office und Sicherstellung einheitlicher Kundenprofile.
- Optimierung von Abläufen für Beziehungs- und Kontoeröffnung, KYC sowie AML, mit dem Ziel der Vereinfachung und Automatisierung im Einklang mit gesetzlichen Vorgaben.
- Durchführung von Schulungen für Front Office-Mitarbeitende zu neuen Abläufen und Prozessen.
Deine Skills
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft und Compliance sowie einschlägige Berufserfahrung in diesen Disziplinen.
- Ausgezeichnete Kenntnisse des regulatorischen Umfelds, der Abläufe bei der Beziehungseröffnung und der internationalen Sanktionsregulierung.
- Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit mit einem positiven Auftreten.
- Engagement, Eigeninitiative und Führungskompetenz zur Entwicklung pragmatischer Lösungen zur Prozessoptimierung.
- Fließende Deutsch- und Französischkenntnisse, weitere Sprachen wie Englisch und Italienisch von Vorteil.
Benefits
- Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Reinach BL
Kontakt
Xemgin Oktay,
+41 44 385 21 95
Contact
Rocken®