SAP Solution Sales Expert (w/m/d), 80%-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 janvier 2025
- Taux d'activité :100%
- Lieu de travail :Glattpark (Opfikon)
SAP Solution Sales Expert (w/m/d), 80%-100%
ARBEITEN BEI DER T-SYSTEMS SCHWEIZ AG
Wir bei der T-Systems Schweiz AG haben starke Werte, die wir bei unserer Arbeit täglich leben. Dabei geht es nicht nur um Unternehmensslogans, sondern darum, für diese Werte durch unsere Produkte, Initiativen und unsere Arbeitsweise einzustehen. Unser Ziel ist es, den ständigen Wandel zu treiben. Ihn zu nutzen, um die Welt zu einem inklusiven und lebenswerteren Ort zu machen.
Suchst du nach einer Karriere, in der Du der Funke der Inspiration sein kannst, der Katalysator für Veränderungen und Wachstum? Möchtest Du in einer fortschrittlicheren Gesellschaft leben, die alle einbezieht? Dann stell mit uns den Status Quo in Frage und #QuestionTodayCreateTomorrow.
KURZINFOS
Stellen-ID: 223577
Gesellschaft: T-Systems Schweiz AG
Karrierelevel: 04 - Berufserfahrene
Erforderliche Sprachen: Deutsch; Englisch
Erforderliche Berufserfahrung: 5 Jahre und mehr
Vertragsart: 01 - Unbefristet (Teilzeit möglich)
DEIN GESTALTUNGSSPIELRAUM
Als SAP Solution Sales Expert im Bereich System Integration bist Du verantwortlich für den Ausbau und die Betreuung unserer Kunden im SAP-Bereich. Du entwickelst massgeschneiderte Lösungen zur Integration von SAP-Systemen in komplexe IT-Landschaften und begleitest Kunden im gesamten Vertriebszyklus, von der ersten Kontaktaufnahme über die Bedarfsanalyse bis hin zur Vertragsverhandlung und -unterzeichnung. Deine Aufgabe ist es, Unternehmen optimal auf die Nutzung von SAP-Technologien vorzubereiten und so deren digitale Transformation aktiv zu unterstützen. Folgende Tätigkeiten gehören zu Deinen Hauptaufgaben:
1. Vertrieb und Kundenakquise
- Identifikation und Akquise von Neukunden sowie Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen im Bereich SAP-Systemintegration
- Erkennen und Verstehen der geschäftlichen Herausforderungen und Anforderungen der Kunden und darauf basierend gezielte Lösungsansätze im SAP-Umfeld entwickeln
- Aufbau eines starken Netzwerks und Pflege von Partnerschaften im SAP-Bereich
- Erarbeitung individueller Lösungskonzepte zur Integration von SAP in die bestehende IT-Architektur des Kunden
- Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (z. B. Pre-Sales, technische Berater), um technische und funktionale Anforderungen der Kunden in Verkaufschancen zu übersetzen
- Unterstützung der Kunden bei der Gestaltung und Implementierung von digitalen Transformationsprozessen mit SAP-Lösungen
- Präsentation des SAP-Lizenzportfolios und Beratung der Kunden zu den für sie passenden Lizenzmodellen
- Enge Abstimmung mit SAP als Partner sowie fortlaufende Beobachtung des Marktes und der Lizenzmodelle
- Vertragsmanagement und Verhandlung
- Eigenständige Verhandlung von Angeboten, Verträgen und Preisen unter Berücksichtigung der Unternehmensvorgaben
- Erarbeitung von Angeboten und Ausschreibungsunterlagen in enger Zusammenarbeit mit dem Bid Management und der Rechtsabteilung
- Abschluss und Nachverfolgung von Verträgen sowie Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und langfristiger Geschäftsbeziehungen
1. Bildung und Qualifikationen
- Abgeschlossenes Studium im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise Erfahrung als Seller oder Presales Consultant mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung in und mit SAP-Projekten
- Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Abwicklung von Projekten und/oder Bidprozessen
- Erfahrung im Umgang mit SAP, S/4HANA, SAP-Cloud-Produkten sowie deren Roadmap
- Fundiertes Wissen über SAP-Lösungen und -Dienstleistungen sowie vertieftes Wissen in einem oder mehreren SAP-Modulen
- Gute Kenntnisse über den Markt für SAP-Beratung
- Verständnis des SAP-Lizenzgeschäfts (z. B. CCFlex)
- Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytische und kreative Begabung
- Sehr gute Fähigkeiten in der Angebotserstellung und Angebotspräsentation
- Durchsetzungsvermögen bei Kunden und Projekten
- Fähigkeit, Kunden zu begeistern
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Flexibilität und Bereitschaft, sich in einem dynamischen Umfeld anzupassen
Weil uns dein Wohlbefinden wichtig ist, bieten wir dir eine Vielzahl an attraktiven Arbeitgeberleistungen. Die Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten, diverse Weiterbildungsangebote und flexible Arbeitszeiten - all das ist bei uns Standard. Darüber hinaus bieten wir dir je nach Rolle weitere monetäre und zusätzliche Leistungen, zu welchen wir uns gerne persönlich in einem Gespräch mit dir austauschen.
DEINE KONTAKTPERSON
Eva Steiger
E-Mail schreiben
Weitere Informationen findest du auch hier:
Karriereseite XING LinkedIn
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Arbeitsort: Glattpark (Opfikon)
Human Resources
Frau Eva Steiger
Thurgauerstrasse 101A
8152 Glattbrugg
Contact
ictjobs (Stellenmarkt)