Sachbearbeiter*in Sekretariat Soziales 100%
Joker Personal AG
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Region Zentralschweiz
Seit 1997 gehört Joker Personal AG zu den führenden Spezialisten für Personalberatung und verfügt heute über ein breites Filialnetz in der Deutschschweiz. Nutzen Sie unsere Erfahrung und unsere detaillierte Branchenkenntnisse am Arbeitsmarkt.
Aufgabenbereich
- Leitung des Sekretariats für Soziales im Zweierteam
- Durchführung von Schalter- und Telefondiensten während der Öffnungszeiten sowie tägliche Bearbeitung der Post
- Entgegennahme von Anliegen der Klientinnen und Klienten im Bereich wirtschaftliche Sozialhilfe und Asylwesen, sowie bei Bedarf Weiterleitung an die Sozialberatung
- Überprüfung des Anspruchs auf Sozialhilfe: Fallaufnahme, Zuständigkeitsprüfung und Erstberechnung der Leistungen
- Verwaltung von Auszahlungen, Rechnungsstellungen und Gutschriften
- Zusammenarbeit mit subsidiären Leistungserbringern (z. B. Stipendienstelle, Krankenkassen, Abrechnung von ALK, IV und EL)
- Vorbereitung und Nachbereitung der monatlichen Sitzungen der Fürsorgebehörde
- Prüfung des Anspruchs auf Kinderbetreuungsbeiträge
- Unterstützung bei der Ausbildung von Lernenden im 3. Lehrjahr
Anforderungsprofil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich der wirtschaftlichen Sozialhilfe und/oder Sozialversicherungen
- Ausgezeichnete EDV-Anwenderkenntnisse
- Grundkenntnisse in Englisch
- Schnelle Auffassungsgabe, vernetztes Denken und hohe Konzentrationsfähigkeit
- Selbstständige, engagierte, belastbare und zuverlässige Persönlichkeit
- Empathie für Menschen in herausfordernden Lebenslagen
Weitere Stellenangebote finden Sie auf www.jokerpersonal.ch
Arbeitsort
Region Zentralschweiz
Anstellungsgrad
100%
Anstellungsart
Festanstellung
Job ID Nummer
1410-181470-1-2
Kontakt
Renuja Thavarajah,
041 729 17 13
E-Mail
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