Fachspezialist Export 100% (w/m)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 septembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Niederurnen
Personal Knobel AG ist eine erfolgreiche, langjährige, traditionelle Dienstleistungsgesellschaft, die im Bereich der Personalvermittlung tätig ist. Wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich mit langjähriger Facherfahrung und modernen Kommunikationsmitteln bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte. Wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, würden wir uns freuen.
Folgend die Stellenausschreibung von unserem Kunden:
Wir sind ein Schweizer Unternehmen, das innovative Faserzementprodukte für Fassaden, Dächer, Innenräume und Gärten herstellt. Wir legen grossen Wert auf Nachhaltigkeit und Design. Mit dem originellen Systemen bieten wir zudem ästhetische, integrierte Solarlösungen für energieeffiziente Gebäudehüllen.
Aufgrund der zunehmenden Auftragslage und Neuausrichtung der Organisation suchen wir in Niederurnen einen
Folgend die Stellenausschreibung von unserem Kunden:
Wir sind ein Schweizer Unternehmen, das innovative Faserzementprodukte für Fassaden, Dächer, Innenräume und Gärten herstellt. Wir legen grossen Wert auf Nachhaltigkeit und Design. Mit dem originellen Systemen bieten wir zudem ästhetische, integrierte Solarlösungen für energieeffiziente Gebäudehüllen.
Aufgrund der zunehmenden Auftragslage und Neuausrichtung der Organisation suchen wir in Niederurnen einen
Aufgaben:
- Sicherstellung der termingerechten nationalen und internationalen Transportdisposition auf Strasse, Schiene, See und Luft
- Erstellung sämtlicher Transport- und Exportformalitäten fürs In- und Ausland
- Zeitgerechte Initialisierung der Warenbereitstellung (Vorspedition)
- Kommunikation mit Zollbehörden und ausländischen Distributoren in verschiedenen Sprachen
- Aktualisierung der Länderdokumentationen für fehlerfreie Exportabwicklung
- Frachtrechnungskontrolle
- Mithilfe bei der Ausbildung der KV Lernenden (auf Wunsch kann auch die Funktion als Praxisbildner übernommen werden)
- Mithilfe bei der Sicherstellung der Rechtskonformität im Teilbereich Verkehr/Transport
- Unterstützung beim Einkauf der Transportleistungen auf Strasse und Bahn
Voraussetzungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Aussenhandel / Export (z.B. eidg. FA) zwingend
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Funktion
- Deutsch und Englisch fliessend in Wort und Schrift, jede weitere Sprache ist von Vorteil,
- Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse MS-Office sowie mit ERP-Systemen
- Selbstständige Arbeitsweise mit Hands-On Mentalität
- Belastbare, flexible und kommunikativ starke Persönlichkeit
- Gutes Durchsetzungs- und Vorstellungsvermögen
- Teamplayer
Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem Dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.