Senior Application Manager (all genders) | 80-100%
Baloise Versicherung AG
Date de publication :
20 novembre 2024Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Basel (Hauptsitz)
Dein Job in Kürze
- Du bist für die Verwaltung, Wartung und Weiterentwicklung unserer Contact Center-Anwendungen (Genesys) verantwortlich.
- Gemeinsam mit IT, Fachbereichen und externen Partnern optimierst du Prozesse zur Verbesserung des Kundenservice.
- Du trägst aktiv zur Zukunft unseres Contact Center-Technologie und des Kundenroutingsystems bei.
Was dich erwartet
Als Senior Application Manager wirst du Teil eines engagierten Teams im Bereich Kundenservice Nichtleben, das den Betrieb und die Optimierung unserer Contact Center-Anwendungen vorwärtsbringt.
Du unterstützt das Kundenservice-Reporting, leitest wichtige Projekte und stellst sicher, dass unsere Kundenservice-Systeme stets auf dem neuesten Stand sind. Dabei arbeitest du eng mit IT und weiteren Stakeholdern zusammen, um Anforderungen zu sammeln, zu priorisieren und in die technische Umsetzung zu bringen.
Zu deinen Aufgaben gehören u.a.:
- Du betreust die Datenmodellierung und den ETL-Prozess für Kundeninteraktionsdaten.
- Du leitest Projekte zur Weiterentwicklung der Contact Center-Technologie und des Kundenroutingsystems.
- Du sicherst die Systemverfügbarkeit durch Anwendungssupport und Second-Level-Support.
- Du nimmst Anforderungen für unser Kundenroutingsystem auf, organisierst und priorisierst sie um sicherzustellen, dass unsere Kundenservice-Systeme auch in Zukunft den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden gerecht werden.
- Du unterstützt die Datenaufbereitung für das Kundenservice-Reporting und beteiligst dich an der Umsetzung von Aufträgen.
Dein Team
Im Team «Kundenservice Support & Development» sind wir verantwortlich für den Betrieb und die kontinuierliche Optimierung einiger der wichtigsten Systeme, welche Mitarbeitende an der Kundenschnittstelle für ihren täglichen Einsatz benötigen – insbesondere unserer Contact Center-Software Genesys. Wir ermöglichen zukunftsweisende Projekte in der Kundenkommunikation wie etwa einen Sprachroboter und das Kundenrouting – somit agieren wir als Drehscheibe der Weiterentwicklung des Kundenservices innerhalb der Baloise.
Was wir erwarten
Mit deinem Blick fürs Ganze, deiner vernetzten Denkweise und deinem technischen Verständnis bist du in der Lage, dich schnell in neue Systeme einzuarbeiten und einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen. Du ergreifst gerne die Initiative, bringst dich aktiv mit deinen Ideen ein, übernimmst Verantwortung und treibst deine Themen eigenständig voran.
Du bringst Empathie mit und hast Freude daran, schnell ein Netzwerk aufzubauen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu pflegen.
Deine Qualifikationen:
- abgeschlossenes Studium oder höhere Fachschule/Fachhochschule in Informatik oder einem verwandten Bereich
- mindestens 5 Jahre Erfahrung im Anwendungsmanagement
- Kenntnisse in SQL und IT-Tools (SAS, Toad usw.) sowie Erfahrung mit Datenmanagement und Datenhaltung
- ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und Teamfähigkeit
- Deutsch und Englisch schriftlich und mündlich verhandlungssicher, Französisch von Vorteil