ICT-Support (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bern
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Die innovativen Technologien unseres Partners haben ein breites Anwendungsspektrum, von der Einzelfertigung bis hin zur Massenproduktion, vom Kleinbetrieb bis hin zum Grosskonzern, und kommen in unterschiedlichsten Branchen zum Einsatz. Schwerpunkte bilden Automobil- und Automobilzulieferindustrie, Medizin, Luft- und Raumfahrt, Werkzeuge, Werkzeug- und Formenbau, Transport & Schwerindustrie, Maschinenbau, Energie und Feinmechanik.
Deine Verantwortung
- Du übernimmst die Eröffnung, Bearbeitung und Lösung von Anfragen und Störungen im 1st und 2nd Level Support.
- Du bringst Supporterfahrung sowohl via Remote-Service als auch bei Onsite-Aufgaben an mehreren Standorten in der Schweiz mit.
- Du bist zuständig für die Installation, Konfiguration und den Rollout von Hard- und Software, einschliesslich PCs, Laptops, Druckern und Peripheriegeräten.
- Du arbeitest aktiv in Projekten mit und übernimmst Verantwortung im Mitarbeitereintrittsprozess sowie in anderen Spezialgebieten.
- Du dokumentierst Aufgaben gründlich und trägst zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Knowledge Base bei, sowohl für interne Zwecke als auch für Kundenanleitungen.
Deine Skills
- Du hast eine abgeschlossene Grundausbildung im Bereich der Informatik (EFZ) und idealerweise bereits einige Jahre Berufserfahrung gesammelt.
- Du bringst Erfahrung mit SCSM/SCCM mit und hast Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen nach dem ITIL-Prinzip.
- Du verfügst über fundierte Kenntnisse von Apple- und Android-Systemen im Mobilebereich.
- Du hast Erfahrung sowohl mit On-Premises- als auch Clouddiensten in Windows-Umgebungen, insbesondere in der User- und Computerverwaltung.
- Deine organisatorischen Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus.
- Du bist ein zuverlässiger, selbständiger und kundenorientierter Teamplayer.
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl in Wort als auch in Schrift, runden dein Profil ab.
Benefits
- Attraktive Leistungen bei Krankheit und Unfall
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Internationales Umfeld
- Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Joshua de Boers,
+41 44 385 21 12
Contact
Rocken®