Head HR Switzerland 100% (m/w)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :01 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 130 000 - 140 000 /an
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Luzern
Unser Kunde ist ein weltweit führendes Unternehmen der Elektrotechnik mit Hauptsitz in der Schweiz und internationalem Wirkungsbereich. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung und Herstellung modernster Elektroanlagen und liefert massgeschneiderte Lösungen für diverse Branchen. Mit seinem Pioniergeist setzt es in der Elektrotechnik neue Massstäbe und treibt durch fortschrittliche Softwarelösungen den technologischen Fortschritt in verschiedenen Industrien voran.
- Personalbeschaffung und -marketing durch gezielte Massnahmen zur Gewinnung der passenden Mitarbeitenden
- Führungskräfteentwicklung durch Förderung aktueller und zukünftiger Führungspersönlichkeiten
- Lokale Anpassung der globalen HR-Strategie
- Unterstützung des VP Group HR bei der Umsetzung der Group HR-Ziele
- Kontinuierliche Verbesserung von HR-Dienstleistungen entlang des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus, von der Einstellung bis zur Pensionierung
- Führung und Weiterentwicklung des lokalen HR-Teams
- Studium in Human Resources, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
- Umfangreiche Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht
- Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich
- Erfahren in der Steuerung von Veränderungsprozessen sowie im effektiven Einbinden relevanter Stakeholder
- Hohe Belastbarkeit und Fähigkeit, mehrere Prioritäten zu managen und unter Druck exzellente Arbeitsergebnisse zu erzielen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz
Aufgaben
- Sicherstellung eines effizienten, serviceorientierten und schlanken HR-Betriebsmodells- Personalbeschaffung und -marketing durch gezielte Massnahmen zur Gewinnung der passenden Mitarbeitenden
- Führungskräfteentwicklung durch Förderung aktueller und zukünftiger Führungspersönlichkeiten
- Lokale Anpassung der globalen HR-Strategie
- Unterstützung des VP Group HR bei der Umsetzung der Group HR-Ziele
- Kontinuierliche Verbesserung von HR-Dienstleistungen entlang des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus, von der Einstellung bis zur Pensionierung
- Führung und Weiterentwicklung des lokalen HR-Teams
Profil
- Über 10 Jahre Erfahrung im Personalwesen, davon mindestens 5 Jahre in einer Führungsrolle; idealerweise mit internationalem Hintergrund und vorzugsweise in der Industrie- Studium in Human Resources, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
- Umfangreiche Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht
- Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich
- Erfahren in der Steuerung von Veränderungsprozessen sowie im effektiven Einbinden relevanter Stakeholder
- Hohe Belastbarkeit und Fähigkeit, mehrere Prioritäten zu managen und unter Druck exzellente Arbeitsergebnisse zu erzielen
Wissenswertes
- Beteiligung an externen Weiterbildungen- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz
Contact
- Marko Vukajlovic