Leiter:in Pflegedienst und Mitglied der Spitalleitung (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :15 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Basel
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
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Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
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Deine Rolle
- Verantwortung und Gestaltungsspielraum: In dieser Position können Sie aktiv die Zukunft des Pflegedienstes gestalten und gleichzeitig die strategische Ausrichtung des gesamten Spitals mitprägen.
- Karriere auf Führungsebene: Sie arbeiten eng mit der Spitalleitung zusammen und haben die Möglichkeit, Ihre Führungskompetenzen auf höchstem Niveau weiterzuentwickeln.
- Betriebswirtschaftliche Weiterbildung: Wir unterstützen Sie in Ihrer kontinuierlichen beruflichen Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote.
- Kollegiales Umfeld: Sie arbeiten in einem unterstützenden und interdisziplinär ausgerichteten Team, in dem Wert auf Zusammenarbeit und ein respektvolles Miteinander gelegt wird.
- Attraktive Arbeitsbedingungen: Genießen Sie eine verantwortungsvolle, vielseitige Tätigkeit in einer modernen Einrichtung mit attraktiven Arbeitszeiten und einer fairen Vergütung.
- Gesundheitsförderung: Wir bieten Ihnen verschiedene Angebote zur Gesundheitsförderung, um Ihre Work-Life-Balance zu sichern.
- Zukunftssicherer Arbeitsplatz: Das Spital Dornach ist ein zukunftsorientierter Arbeitgeber mit einem stabilen Umfeld und einer klaren Vision für die Weiterentwicklung im Gesundheitswesen.
Deine Verantwortung
Leitung des Pflegedienstes:- Strategische und operative Verantwortung: Sie übernehmen die fachliche und personelle Leitung des gesamten Pflegedienstes, um eine exzellente Pflegequalität am Standort zu gewährleisten und unsere hohen Pflegerichtlinien konsequent umzusetzen.
- Führung des mittleren Managements: Sie führen die Führungskräfte der Bettenstationen sowie der Spezialbereiche und unterstützen sie in der täglichen Arbeit und bei der Weiterentwicklung ihrer Teams.
- Sicherstellung der Pflegequalität: Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung und Sicherstellung der Pflegequalität und tragen dazu bei, dass wir stets auf dem neuesten Stand der pflegerischen Entwicklungen sind.
- Optimierung interprofessioneller Prozesse: Sie treiben die strategische und operative Weiterentwicklung der interdisziplinären Prozesse voran, um die Zusammenarbeit zwischen allen Berufsgruppen zu stärken.
- Personaleinsatz und Budgetverantwortung: Sie koordinieren den Personaleinsatz im Einklang mit dem bewilligten Stellenplan, achten auf einen ausgewogenen Skill- und Grade-Mix und übernehmen die Budgetverantwortung gemäss den Vorgaben der Spitaldirektion.
- Vertretung des Pflegedienstes: Sie vertreten den Pflegedienst sowohl intern als auch extern und sind eine wichtige Stimme in der strategischen Ausrichtung und Entscheidungsfindung.
- Mitwirkung in Gremien: Sie wirken in verschiedenen Gremien der Direktion Pflege mit
- Kultur und Zusammenarbeit: Sie sorgen aktiv für eine offene, positive Kultur am Standort und fördern die partnerschaftliche Zusammenarbeit im interprofessionellen und interdisziplinären Bereich.
Deine Skills
- Ausbildung und Erfahrung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Dipl. Pflegefachfrau/-mann HF/FH oder eine äquivalente Ausbildung (mit SRK-Anerkennung bei ausländischen Diplomen) sowie eine fundierte Weiterbildung im Bereich Management und Personalführung.
- Führungserfahrung: Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Führung eines Pflegedienstes, idealerweise in einem Spital der Grundversorgung, mit und wissen, wie man Veränderungsprozesse erfolgreich begleitet und pflegerische Teams motiviert.
- Betriebswirtschaftliches Denken: Sie verfügen über gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und agieren lösungsorientiert, um die Pflegeorganisation im Einklang mit den finanziellen und operativen Zielen des Spitals zu steuern.
- Führungsqualität und Sozialkompetenz: Sie zeichnen sich durch ein modernes Führungsverständnis aus, sind teamfähig, empathisch und haben Freude daran, ein motiviertes und engagiertes Team zu leiten und weiterzuentwickeln.
Benefits
- Attraktive Leistungen bei Krankheit und Unfall
- Markt- und Leistungsgerechte Löhne
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Zsofia Csepregi,
+41 44 385 21 99
Contact
Rocken®