PMO - Project Management Officer - Energietechnik
Date de publication :
04 décembre 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Aarau
PMO - Project Management Officer - Energietechnik (m/w)
Wir suchen zur Verstärkung von unserem Team eine / einen
PMO - Project Management Officer - Energietechnik
Sie werden gründlich in Ihr neues Arbeitsumfeld eingeführt. Aufgrund Ihres Know-hows und Ihrer Erfahrung werden Sie mit entsprechenden Projektunterstützungsaufgaben im Bereich Project Management betraut. Mit Ihrer sorgfältigen und methodisch kompetenten Arbeitserfahrung unterstützen Sie anspruchsvolle Projekte und Teilprojekte.
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
Eintrittsdatum: Per sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort: Aarau, Landquart
Arbeitspensum: 80-100%
Anstellung: Feststelle
Gerne erwarten wir Ihre vollständige Bewerbung elektronisch an E-Mail schreiben
PMO - Project Management Officer - Energietechnik
Sie werden gründlich in Ihr neues Arbeitsumfeld eingeführt. Aufgrund Ihres Know-hows und Ihrer Erfahrung werden Sie mit entsprechenden Projektunterstützungsaufgaben im Bereich Project Management betraut. Mit Ihrer sorgfältigen und methodisch kompetenten Arbeitserfahrung unterstützen Sie anspruchsvolle Projekte und Teilprojekte.
Ihre Aufgaben
- Administrative und operative Unterstützung der Projektleiter (Beschaffungen, Vertragsmanagement, Dokumentation, Berichte, Arbeitsaufträge, Projektcontrolling usw.)
- Erstellen und Aufbereiten von verschiedenen Projektreports aus SAP PPM und in Zusammenarbeit mit den Projektleitenden
- Die lang-, mittel- und kurzfristige Planung aller Beschaffungen aus den Projekten
- Koordinative Unterstützung von Beschaffungen für die Projektleitenden
- Die Überwachung der termingerechten Erstellung von Leistungsverzeichnissen
- Die KPI Aufbereitung und Überwachung (Termin-, Investitions- und Qualitäts-KPI)
- Das kritische Hinterfragen und Plausibilisierung der finanziellen Planung in den Projekten
- Das kritisches Hinterfragen und Plausibilisierung der Terminplan
Ihr Profil
- Technischer Kauffrau/-mann oder technische Ausbildung in Elektrotechnik, Maschinenbau, Bauwesen
- praktische Erfahrung in der administrativen Unterstützung von Project Managern oder in der Funktion eines Project Management Officers
- Idealerweise Kenntnisse der Strombranche oder anderer Infrastrukturbranchen
- Kenntnisse der Elektrotechnik, über Energieübertragungs- und Verteilsysteme von Vorteil
- sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil (Französisch, Italienisch, Englisch)
- IT Tools: MS Office, Vorteilhafte Toolkenntnisse: SAP, Reporting Tools (SAP SAC, Tableau, Power BI), Projektmanagement Tools
- Ihr Wohnort ist in der Schweiz
Eintrittsdatum: Per sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort: Aarau, Landquart
Arbeitspensum: 80-100%
Anstellung: Feststelle
Gerne erwarten wir Ihre vollständige Bewerbung elektronisch an E-Mail schreiben