IT Lead (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :15 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bad Ragaz
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Verantwortung
- Überwachung, Wartung und Aktualisierung der IT-Infrastruktur (Hard- und Software, Netzwerke)
- Zusammenarbeit mit externen Partnern zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität
- Evaluierung und Implementierung neuer Technologien in Abstimmung mit den Abteilungen
- Entwicklung und Durchsetzung von Richtlinien für Datenspeicherung, -sicherung und -analyse
- Führung eines IT-Teams mit 8 Mitarbeitenden, zentrale Ansprechperson für externe IT-Partner
- Verantwortung für IT-Budgetierung und Ressourcenplanung
- Erarbeitung der IT-Strategie, Analyse von Technologietrends, Entwicklung einer Cloudstrategie
- Vorantreiben der digitalen Transformation und Optimierung von Geschäftsprozessen
- Überwachung der IT-Sicherheit, Notfallplanung, Durchführung von Mitarbeiterschulungen
Deine Skills
- Abgeschlossenes Studium in Informatik, IT oder BWL
- Fundierte Kenntnisse in IT-Systemen, Netzwerken, IT-Sicherheit und Cloud-Computing
- Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von IT-Strategien, Analyse von Geschäftsprozessen
- Mehrjährige Führungserfahrung im IT-Bereich und Zusammenarbeit mit Führungskräften
- Starkes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge, Fähigkeit zur Gestaltung von Veränderungsprozessen
- Ausgeprägte strategische und analytische Fähigkeiten, lösungsorientierte Arbeitsweise
- Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte
- Gute Englischkenntnisse
Benefits
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
- Zahlreiche Mitarbeiterevents
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
- Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Offene Unternehmenskultur
- 13. Monatsgehalt
- Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
- Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Bad Ragaz
Kontakt
Helin Polat,
+41 44 385 21 36
Contact
Rocken®