Payroll Expert (80-100%) (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 90 000 - 105 000 /an
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Brugg AG
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Rolle
Unser Rocken Partner sucht Dich!Erfahrene:r Payroll-Spezialist:in mit Verantwortung für Lohn- und Zeitmanagement
In dieser Rolle sind Sie für die vollständige Abwicklung der Lohnbuchhaltung sowie die Betreuung administrativer HR-Prozesse zuständig. Sie stellen sicher, dass alle lohnrelevanten Aufgaben präzise und termingerecht erfolgen, und tragen aktiv zur Weiterentwicklung von Prozessen im Bereich Payroll und HR bei.
Deine Verantwortung
- Verantwortung für die monatliche Lohnabrechnung und Zeitwirtschaft
- Durchführung von Jahres- und Monatsabschlüssen, einschließlich Abstimmung von Konten für Sozialversicherungen und Steuerabzüge
- Verwaltung von Personalmutationen, Eintritts- und Austrittsprozessen sowie Bearbeitung abrechnungsbezogener Anfragen
- Erstellung von Statistiken und Berichten zur Unterstützung des Managements und zur Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
- Aktive Mitarbeit an HR-Initiativen, Projekten und Prozessverbesserungen
Deine Skills
- Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung oder Payroll-Management sowie mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich
- Gute Kenntnisse im Schweizer Sozialversicherungswesen und Arbeitsrecht
- Erfahrung mit gängiger Abrechnungssoftware (ABACUS)
- Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
- IT-Affinität und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
- Eigenständige, zuverlässige Arbeitsweise und eine aufgeschlossene Persönlichkeit
Benefits
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
- Markt- und Leistungsgerechte Löhne
- Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Flache Hierarchien
- Offene Unternehmenskultur
- Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Brugg AG
Kontakt
Julian Hähnke,
+41 44 385 28 68
Contact
Rocken®