Service Desk Specialist (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :26 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 90 000 - 110 000 /an
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Liestal
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Verantwortung
- Du sorgst für eine schnelle und effiziente Unterstützung bei allen technischen Anfragen, um eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen.
- Du unterstützt eine Vielzahl von Anwendungen, insbesondere Windows-Systeme, Microsoft 365, Salesforce, People Planner, Unique IQ und Desktop-Umgebungen.
- Du dokumentierst Vorfälle und Serviceanfragen im IT-Service-Management-System, um die Nachverfolgbarkeit und Lösung zu gewährleisten.
- Du eskalierst schwierige Probleme an die entsprechenden Second-Line-Support-Teams oder externe Partner, wenn nötig.
- Du trägst zur Pflege von IT-Dokumentationen und Benutzerhandbüchern bei und unterstützt bei der Umsetzung von Standardbetriebsverfahren.
- Du arbeitest aktiv an IT-Projekten mit, um die IT-Infrastruktur und die Dienste stetig zu verbessern.
- Du hilfst bei der Verwaltung von IT-Anlagen, einschliesslich der Hardware-Inventarisierung und der Softwarelizenzierung.
Deine Skills
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit einem Fokus auf Systemtechnik oder IT-Support.
- Praktische Erfahrung im Service-Desk- oder technischen Support-Bereich.
- Fundierte technische Kenntnisse zur Unterstützung von Desktop-Umgebungen, Windows-Betriebssystemen, Microsoft 365, sowie Anwendungen wie People Planner, Salesforce und Unique IQ.
- ITIL Foundation-Zertifizierung vorhanden.
- Sehr gute Problemlösungsfähigkeiten und eine ausgeprägte Kundenorientierung.
- Fliessend in Deutsch und Englisch, mit guten Französischkenntnissen.
Benefits
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Liestal
Kontakt
Milosch Gressly,
+41 44 385 21 28
Contact
Rocken®