Workplace & IT Support Specialist (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :03 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Glattbrugg
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Verantwortung
- Empfang und Unterstützung von Mitarbeitenden, Gästen, Bewerbenden und Lieferanten, mit dem Ziel, allen eine positive Erfahrung zu ermöglichen.
- Erste Anlaufstelle für das Team, Förderung einer positiven Atmosphäre im Büro und enge Zusammenarbeit.
- Assistenz für Führungskräfte bei administrativen Aufgaben und Dokumentenverwaltung.
- Empfang und Organisation von Anrufen, Firmensendungen und Pflege eines gut strukturierten Empfangsbereichs.
- Regelmässige Inspektionen der Büros, um sicherzustellen, dass Einrichtungen und Ausstattungen den hohen Standards entsprechen.
- Koordination von externen Dienstleistern für Reinigung, Wartung und Verpflegung, sowie Sicherstellung der Vertragserfüllung und Leistungsqualität.
- Koordination und Setup von IT-Ausrüstung bei Veranstaltungen, darunter Projektoren, Mikrofone, Videokonferenzsysteme und zuverlässiger Internetzugang. Vorabtests zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs.
- Kontrolle und Wartung der Büro-IT-Systeme, um sicherzustellen, dass alle Geräte funktionsfähig sind und die Ausfallzeiten minimal bleiben.
- Sicherstellen einer hohen Qualität des IT-Supports für die Mitarbeitenden durch die Überwachung der Service-Prozesse.
- Koordination und Bestellung von IT-Hardware und -Software, sowie Verwaltung des Bestandes und Zusammenarbeit mit Lieferanten.
- Unterstützung beim IT-Onboarding neuer Mitarbeitenden und Bereitstellung einer reibungslosen und strukturierten Einführung in die IT-Umgebung.
- Verwaltung von Tools wie Google Workspace, Slack, Zoom und Microsoft 365, um die Produktivität und Zusammenarbeit zu fördern.
- Bereitstellung von technischem IT-Support bei Events und Meetings, insbesondere bei All Hands-Sitzungen.
- Unterstützung des globalen IT-Service-Desk und Verwaltung von Tickets über Zendesk.
Deine Skills
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT/Informatik sowie relevante Berufserfahrung sind erforderlich.
- 1-2 Jahre Erfahrung im IT-Support, speziell im Service Desk oder einer ähnlichen Rolle, mit fundierten Fehlerbehebungsfähigkeiten für PC, Mac und grundlegende Netzwerktechniken.
- Umfangreiche Erfahrung mit Google Workspace und im Gerätemanagement mithilfe von Tools wie Google Endpoint und Jamf Pro.
- Vertraut mit der Verwendung von Zusammenarbeitstools wie Slack, Zoom und 1Password.
- Organisationstalent und Erfahrung im Büromanagement, mit der Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und mehrere Verantwortlichkeiten effizient zu koordinieren.
- Teamfähig, proaktiv und in der Lage, bei Bedarf Unterstützung zu suchen oder anzubieten.
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich.
Benefits
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Zahlreiche Mitarbeiterevents
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Glattbrugg
Kontakt
Milosch Gressly,
+41 44 385 21 28
Contact
Rocken®