Accounting Specialist (m/w/d) 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 décembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :anglais (Courant)
- Lieu de travail :Luzern
Für unseren Kunden in Luzern sind wir immer wieder auf der Suche nach Accounting Specialisten (m/w/d).
Die Verträge sind in der Regel auf ein bis zwei Jahre befristet, was dir die Möglichkeit gibt, spannende Projekte zu übernehmen, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln.
Zudem bieten befristete Anstellungen eine hervorragende Gelegenheit, verschiedene Unternehmensstrukturen kennenzulernen und deine Karriere gezielt voranzutreiben.
Ihre Aufgaben:
- Verantwortlich für die Durchführung der monatlichen Abschlüsse sowie die Bearbeitung der damit verbundenen Finanztransaktionen
- Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung interner sowie externer Revisionen
- Erstellung und/oder Analyse von Abstimmungen und Analysen im Rahmen der Abschlussarbeiten, um die Einhaltung von SOX- und IKS-Vorgaben sowie internen Richtlinien sicherzustellen
- Mitwirkung in verschiedenen Bereichen, insbesondere Treasury und Steuern (z. B. Verbuchung von Intercompany-Darlehen, Cashpools, Dividenden, Steuerabgrenzungen) sowie weiteren finanziellen Tätigkeiten
- Enge und effiziente Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern wie dem HQ/Konsolidierungsteam, dem Shared Services Center, den Centers of Excellence und der internen Revisionsabteilung sowie mit externen Revisoren
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und 3-4 Jahre relevante Berufserfahrung im Finanzbereich
- Ausgeprägte analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
- Sehr gute Englischkenntnisse (mindestens B2-Niveau)
- Berufserfahrung in internationalen und komplexen Finanzstrukturen von Vorteil
- Sicherer Umgang mit SAP (essentiell) sowie sehr gute Excel-Kenntnisse
- Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Engagement und Zielstrebigkeit
- Erfahrung in der Arbeit mit internen Kontrollsystemen (IKS) und der Einhaltung von regulatorischen Vorgaben (z. B. SOX) von Vorteil
Vorteile bei nemensis ag:
- Nemensis ag ist Ihr spezialisierter Personalvermittler im Bereich Life Sciences mit Sitz in Basel
- Umfassende Beratung und Betreuung im Bewerbungsprozess durch unsere Consultants
- Zugang zu einem grossen Kundennetzwerk und spannenden Stellen in der Nordwestschweiz
- Schneller und unkomplizierter Einstieg durch individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess
Klingt nach Dir? Na dann los, ich freue mich auf Deine Bewerbung!
Über uns
Bei der nemensis ag haben wir bereits tausende Bewerber mit ihrem Traumjob verbunden und ihnen die Möglichkeit gegeben, sich weiterzuentwickeln oder wieder in den Arbeitsmarkt einzusteigen. Was können wir heute für Dich und Deine Karriere tun? Melde Dich bei uns!
Kontakt: Kristina Mutidi, Consultant, E-Mail schreiben
Du strebst einen Perspektivenwechsel an, aber das ist nicht die richtige Stelle für Dich? Dann registriere dich bei uns - wir kontaktieren Dich für ein Kennenlerngespräch, um Deine Wünsche und Bedürfnisse abzuholen und uns danach auszurichten.
Contact
nemensis ag