Leiter/in Abteilung Realisierung und Strasseninspektorat (100 %) - Kanton Nidwalden
Date de publication :
21 janvier 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Nidwalden
Der Kanton Nidwalden beschäftigt gut 850 Angestellte in über 60 Berufen. Die Mitarbeitenden nutzen die Überschaubarkeit des Kantons mit seinen rund 44'000 Einwohnerinnen und Einwohnern auf effiziente und bürgernahe Weise. Die Verwaltung ist schlank, Kontakte zu Entscheidungsträgern sind schnell hergestellt. Die kantonale Verwaltung versteht sich als Dienstleisterin im Auftrag ihrer Bürgerinnen und Bürger.
Für das Amt für Mobilität suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie als
Leiter/in Abteilung Realisierung und Strasseninspektorat (100 %)
Ihre Aufgaben
Leitung Bau, Betrieb und Unterhalt der Kantonsstrassen
Leitung der Abteilung mit Personalführung (zwei Projektleitende, 16 Mitarbeitenden in Werkstatt und Strassenunterhalt), Rechnungswesen, Budget
Oberbauleitung von Ausbau-, Unterhalts- und Instandhaltungsprojekten und Kunstbauten (inkl. Ausarbeitung von Bauprojekten)
Projektbegleitung bei Bauausführungen Dritter
Durchführen von Bewilligungsverfahren, Behandlung von Einwendungen und Verfassen von entsprechenden Beschlüssen
Verantwortung für Bewilligungen von Sondergebrauch der Kantonsstrassen (Durchleitungsrechte, Grabgesuche, etc.)
Verantwortung für die Vorkehrungen zum Schutz gegen Steinschlag
Koordination mit Zentralbahn und bei Nationalstrassenprojekten
Ihre Kompetenzen
abgeschlossene höhere Fachausbildung und Berufserfahrung im Bereich Verkehr
Projekt-, Leitungs- und Führungserfahrung
Kundenorientierte und kommunikative Persönlichkeit
hohe Sozialkompetenz und Teamorientierung
Unser Angebot
spannender und herausfordernder Aufgabenbereich
kollegiales Team
gute Weiterbildungsmöglichkeiten
flexible Arbeitszeiten und attraktive Ferienmodelle
Nähere Auskünfte über diese Aufgabe im Dienste der Nidwaldner Bevölkerung erteilt Ihnen gerne Regierungsrätin Therese Rotzer, Telefon 041 618 72 00. Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.nw.ch.
Der Kanton Nidwalden beschäftigt gut 850 Angestellte in über 60 Berufen. Die Mitarbeitenden nutzen die Überschaubarkeit des Kantons mit seinen rund 44'000 Einwohnerinnen und Einwohnern auf effiziente und bürgernahe Weise. Die Verwaltung ist schlank, Kontakte zu Entscheidungsträgern sind schnell hergestellt. Die kantonale Verwaltung versteht sich als Dienstleisterin im Auftrag ihrer Bürgerinnen und Bürger.
Für das Amt für Mobilität suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie als
Leiter/in Abteilung Realisierung und Strasseninspektorat (100 %)
Leitung Bau, Betrieb und Unterhalt der Kantonsstrassen
Leitung der Abteilung mit Personalführung (zwei Projektleitende, 16 Mitarbeitenden in Werkstatt und Strassenunterhalt), Rechnungswesen, Budget
Oberbauleitung von Ausbau-, Unterhalts- und Instandhaltungsprojekten und Kunstbauten (inkl. Ausarbeitung von Bauprojekten)
Projektbegleitung bei Bauausführungen Dritter
Durchführen von Bewilligungsverfahren, Behandlung von Einwendungen und Verfassen von entsprechenden Beschlüssen
Verantwortung für Bewilligungen von Sondergebrauch der Kantonsstrassen (Durchleitungsrechte, Grabgesuche, etc.)
Verantwortung für die Vorkehrungen zum Schutz gegen Steinschlag
Koordination mit Zentralbahn und bei Nationalstrassenprojekten
abgeschlossene höhere Fachausbildung und Berufserfahrung im Bereich Verkehr
Projekt-, Leitungs- und Führungserfahrung
Kundenorientierte und kommunikative Persönlichkeit
hohe Sozialkompetenz und Teamorientierung
spannender und herausfordernder Aufgabenbereich
kollegiales Team
gute Weiterbildungsmöglichkeiten
flexible Arbeitszeiten und attraktive Ferienmodelle
Nähere Auskünfte über diese Aufgabe im Dienste der Nidwaldner Bevölkerung erteilt Ihnen gerne Regierungsrätin Therese Rotzer, Telefon 041 618 72 00. Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.nw.ch.