Informatiker 80 - 100% (m/w)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 octobre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 80 000 - 95 000 /an
- Lieu de travail :St. Gallen
Wir arbeiten eng mit einem der grössten Produktionsbetriebe der Schweiz zusammen. Dieses Unternehmen mit Sitz in der Ostschweiz ist ein führender Anbieter in der Lebensmittelindustrie. Für den Standort in St. Gallen suchen wir nach Vereinbarung einen motivierten Informatiker.
- Einrichtung und Verwaltung von Desktops und Notebooks, inklusive Hardware und Software
- Support der Clientinfrastruktur und Peripheriegeräte
- Entgegennahme und Analysieren von Störungsmeldungen
- Umsetzen von Installations- und Konfigurationsvorgaben
- Unterstützung bei Schulungen der Mitarbeitenden
- Mitarbeit in Projekten betreffend diversen Systemen CRM, SAP/R3 (z.B. Release Wechsel, Überwachungen)
- Verantwortung und Mitarbeit im Bereich der IT-Kommunikation (z.B. VOIP Telefonie, Drucker, Smartphones)
- Erstellung von IT-Dokumentationen nach Anweisung
- Verwaltung und Bestellung des IT-Verbrauchsmaterials
- Stellvertretung Leiter IT/Infrastruktur
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Support
- Gute Kenntnisse der Office Applikationen (Office 2010/2013) und Office 365 (2016)
- Gute Kenntnisse der Windows Applikationen (Windows 7, Windows 10)
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil
- Dynamische und kundenorientierte Persönlichkeit mit lösungsorientiertem Denken
- Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Führerausweis PW Kat. B vorhanden
- Parkplätze vorhanden
- Gute Sozialleistungen
- Beteiligung an Weiterbildung
- 40-Stunden Woche
Aufgaben
- 1st- und 2nd-Level Support- Einrichtung und Verwaltung von Desktops und Notebooks, inklusive Hardware und Software
- Support der Clientinfrastruktur und Peripheriegeräte
- Entgegennahme und Analysieren von Störungsmeldungen
- Umsetzen von Installations- und Konfigurationsvorgaben
- Unterstützung bei Schulungen der Mitarbeitenden
- Mitarbeit in Projekten betreffend diversen Systemen CRM, SAP/R3 (z.B. Release Wechsel, Überwachungen)
- Verantwortung und Mitarbeit im Bereich der IT-Kommunikation (z.B. VOIP Telefonie, Drucker, Smartphones)
- Erstellung von IT-Dokumentationen nach Anweisung
- Verwaltung und Bestellung des IT-Verbrauchsmaterials
- Stellvertretung Leiter IT/Infrastruktur
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Support
- Gute Kenntnisse der Office Applikationen (Office 2010/2013) und Office 365 (2016)
- Gute Kenntnisse der Windows Applikationen (Windows 7, Windows 10)
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil
- Dynamische und kundenorientierte Persönlichkeit mit lösungsorientiertem Denken
- Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Führerausweis PW Kat. B vorhanden
Wissenswertes
- Home-Office- Parkplätze vorhanden
- Gute Sozialleistungen
- Beteiligung an Weiterbildung
- 40-Stunden Woche
Contact
- Aleksandar Stankic