Mitarbeiter/in Administration (40-60 %), Nuolen SZ
Caritas Schweiz
Date de publication :
17 décembre 2024Taux d'activité :
40 – 60%- Lieu de travail :x
Das Richtige tun. In der Schweiz und in rund 20 Ländern auf vier Kontinenten. Engagieren Sie sich mit uns für die Vision einer solidarischen Gesellschaft, als
Mitarbeiter/in Administration (40-60 %), Nuolen SZ
Caritas Schweiz führt im Auftrag des Kantons Schwyz an mehreren Standorten Asylzentren für Familien, Einzelpersonen und unbegleitete Minderjährige (MNA).
Für das das neu geplante Zentrum in Nuolen suchen wir eine motivierte, pflichtbewusste und selbständige Persönlichkeit als Teamverstärkung. In dieser administrativen „Drehscheiben-Funktion“ arbeiten Sie auch mit bei der Betreuung der Bewohner/innen.
Ihre Aufgaben
- Administrative Dossierführung der Bewohner/innen
- Mitverantwortung über die Finanzadministration inkl. Abwicklung Sozialhilfeauszahlungen
- Verwaltung und Bestellung von ÖV-Tickets
- Empfangsdienst mit der Bedienung der Telefonzentrale, Leihmaterialausgabe, Bearbeitung ein- und ausgehender Post
- Allgemeine Daten- und Listenerfassung sowie deren Erstellung und Verwaltung
- Schaffung einer positiven Hausatmosphäre
- Sicherung der Einhaltung der Hausordnung und die Sicherheit im Zentrum
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
- Erfahrung im Migrationsbereich wünschenswert (interkulturelle Kompetenz)
- Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
- Eigeninitiative, Selbständigkeit sowie Durchsetzungsvermögen mit respektvoller Kommunikation
- Hohe Resilienz dank positiver Grundhaltung
- Vernetztes, geplantes Denken und Handeln
- Sehr gute Microsoft-Office Kenntnisse und Flair für Zahlen
- Gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
- Bereitschaft zeitlich variierende Arbeitszeiten zu leisten
Arbeitsort ist Nuolen, Kanton Schwyz.
Arbeitsbeginn ist im Januar 2025 oder nach Vereinbarung.
Caritas bietet attraktive Anstellungsbedingungen und ein offenes Arbeitsklima am Puls gesellschaftlicher Themen. Für die aktive Entwicklung und Umsetzung der digitalen Transformation zählen wir auf Mitarbeitende mit einem digitalen und agilen Mindset, die gerne an Veränderungsprozessen partizipieren.
Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Lusine Torosyan, Leiterin Zentrum für Schutzsuchende, Telefon +41 76 340 66 34.
Wir danken Ihnen für das Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung bis am 15.01.2025 über das Online-Portal.
Arbeitsbeginn ist im Januar 2025 oder nach Vereinbarung.
Caritas bietet attraktive Anstellungsbedingungen und ein offenes Arbeitsklima am Puls gesellschaftlicher Themen. Für die aktive Entwicklung und Umsetzung der digitalen Transformation zählen wir auf Mitarbeitende mit einem digitalen und agilen Mindset, die gerne an Veränderungsprozessen partizipieren.
Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Lusine Torosyan, Leiterin Zentrum für Schutzsuchende, Telefon +41 76 340 66 34.
Wir danken Ihnen für das Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung bis am 15.01.2025 über das Online-Portal.