Finanzleiter/in (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :03 décembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Basel
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Rolle
Unser Rocken Partner sucht Dich!Als Finanzleiter/in verantworten Sie die finanzielle Steuerung und Liquiditätsplanung des Unternehmens. Sie leiten die Buchhaltung, optimieren die Controlling-Prozesse und arbeiten eng mit der Geschäftsleitung zusammen. Ihr Ziel ist die Sicherstellung eines reibungslosen und effizienten Finanzmanagements.
Deine Verantwortung
- Leitung der Haupt- und Nebenbuchhaltung inklusive Erstellung von Jahres- und Zwischenabschlüssen nach geltendem Recht
- Überwachung des Zahlungsverkehrs und Sicherstellung einer effektiven Liquiditätsplanung
- Führung und Weiterentwicklung eines eingespielten Teams zur Unterstützung der Finanzprozesse
- Erstellung und Überprüfung von Steuererklärungen sowie Mehrwertsteuerabrechnungen
- Entwicklung und Umsetzung von Budgetierungsstrategien und Impulsen zur Optimierung des Controllings
- Ansprechpartner/in für die Geschäftsführung und andere Partner in sämtlichen finanziellen Fragen
Deine Skills
- Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanzen und Controlling
- Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise in der Kanzlei- oder Treuhandbranche
- Fundierte Kenntnisse in Abschlusserstellung sowie routinierter Umgang mit MS Office
- Hohes technisches Verständnis und Offenheit für digitale Finanztechnologien
- Sozialkompetenz, Durchsetzungsfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise
- Sichere Kenntnisse in Deutsch, idealerweise ergänzt durch gute Englisch- oder Französischkenntnisse
Benefits
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Flache Hierarchien
- Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Julian Hähnke,
+41 44 385 28 68
Contact
Rocken®