Hauptbuchhalter 80-100% (m/w)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :16 octobre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 85 000 - 105 000 /an
- Lieu de travail :Birmensdorf ZH
Du bist ein erfahrener Buchhalter und möchtest dein Fachwissen in einem spannenden Umfeld einbringen?
Unser Kunde sucht einen verantwortungsbewussten Buchhalter (m/w), der die Buchhaltung vollumfänglich betreut und mit Sorgfalt sowie Weitblick arbeitet.
Wenn du eine Herausforderung suchst, bei der du eigenverantwortlich arbeiten und gleichzeitig in einem unterstützenden Team wachsen kannst, dann ist dies die perfekte Gelegenheit für dich!
- Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR und IFRS
- Durchführung von MwSt.-Abrechnungen und Intercompany-Abstimmungen
- Unterstützung bei der Liquiditätsplanung und im Zahlungsverkehr
- Zusammenarbeit mit dem Controlling und externe Ansprechpartner wie Auditoren
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung
- Fundierte Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach OR und IFRS
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit ERP-Systemen
- Eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise
- Attraktive Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu Homeoffice
- Kollegiales Arbeitsumfeld und moderne Infrastruktur
Unser Kunde sucht einen verantwortungsbewussten Buchhalter (m/w), der die Buchhaltung vollumfänglich betreut und mit Sorgfalt sowie Weitblick arbeitet.
Wenn du eine Herausforderung suchst, bei der du eigenverantwortlich arbeiten und gleichzeitig in einem unterstützenden Team wachsen kannst, dann ist dies die perfekte Gelegenheit für dich!
Aufgaben
- Eigenverantwortliche Führung der Hauptbuchhaltung sowie der Debitoren und Kreditoren- Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR und IFRS
- Durchführung von MwSt.-Abrechnungen und Intercompany-Abstimmungen
- Unterstützung bei der Liquiditätsplanung und im Zahlungsverkehr
- Zusammenarbeit mit dem Controlling und externe Ansprechpartner wie Auditoren
Profil
- Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im Finanzwesen (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen)- Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung
- Fundierte Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach OR und IFRS
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit ERP-Systemen
- Eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise
Wissenswertes
- Spannende und herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung- Attraktive Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu Homeoffice
- Kollegiales Arbeitsumfeld und moderne Infrastruktur
Contact
- Nicolas Joel Thommen