Specialist Customer Services 100% (w/m/d) in der Life Sciences-Branche
PKS Personal AG
Infos sur l'emploi
- Date de publication :31 janvier 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Sissach
«Mikrobiologie im Fokus, Kundenservice im Herzen: Gestalten Sie eine Welt voller positiver Kulturen»
Unser Kunde ist ein erfolgreiches und führendes Unternehmen im Bereich der In-vitro-Diagnostik und bietet innovative Testsysteme für die medizinische Human-Diagnostik an. Mit Standorten in mehreren europäischen Ländern ist das Unternehmen international vernetzt und Teil einer renommierten Unternehmensgruppe.
Aufgrund des konstant hohen Auftragsvolumens suchen wir zur personellen Verstärkung der Abteilung "Customer Services" per sofort oder nach Vereinbarung nach einer kundenorientierten, selbständig arbeitenden und motivierten Persönlichkeit als
Unser Kunde ist ein erfolgreiches und führendes Unternehmen im Bereich der In-vitro-Diagnostik und bietet innovative Testsysteme für die medizinische Human-Diagnostik an. Mit Standorten in mehreren europäischen Ländern ist das Unternehmen international vernetzt und Teil einer renommierten Unternehmensgruppe.
Aufgrund des konstant hohen Auftragsvolumens suchen wir zur personellen Verstärkung der Abteilung "Customer Services" per sofort oder nach Vereinbarung nach einer kundenorientierten, selbständig arbeitenden und motivierten Persönlichkeit als
Ihre Aufgaben:
Konnten wir Ihr Interesse wecken und verfügen Sie über die geforderten Kompetenzen? Wenn Sie gerne am Erfolg unseres Kunden teilhaben und sich selbst aktiv einbringen wollen, freut sich Herr Tobias Wagner Sie kennenzulernen. Für ergänzende Auskünfte steht er Ihnen gerne zur Verfügung. Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen behandeln wir mit höchster Diskretion.
- Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenbestellungen (CH, Europa, weltweit)
- Erstellen und überwachen von Lieferantenbestellungen sowie die Verbuchung der Eingangsrechnungen
- Verantwortlich für termingerechte Lieferung der Ware und erstellen der Rechnungen
- Telefonischer und schriftlicher Kontakt zu Kunden, Aussendienstmitarbeitern und Distributionspartnern
- Kontaktpflege und Zusammenarbeit mit den ausländischen Tochtergesellschaften
- Erstellung von Verkaufs-Statistiken
- Allgemeine administrative Arbeiten
- Stellvertretung der Teamleiterin
- Eine kaufmännische Grundausbildung, mehrere Jahre Erfahrung in der Auftragsabwicklung, im Verkaufsinnendienst oder beruflicher Background im Speditionsgewerbe
- Sie haben Freude am direkten Kundenkontakt, sind kunden- und dienstleistungsorientiert und stellen die Bedürfnisse Ihrer Kunden stets in den Mittelpunkt des Geschehens
- Stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (viele der ausländischen Kunden sprechen nur Englisch)
- Sie sind ein versierter ERP-User und mit den gängigen MS Office-Anwendungen vertraut. Sehr gute Excel-Kenntnisse sind erwünscht
- Sie können über den Tellerrand blicken, haben eine unternehmerische Denkweise und pflegen eine proaktive Arbeitsweise
- Sie suchen nach einer langfristigen Festanstellung
Konnten wir Ihr Interesse wecken und verfügen Sie über die geforderten Kompetenzen? Wenn Sie gerne am Erfolg unseres Kunden teilhaben und sich selbst aktiv einbringen wollen, freut sich Herr Tobias Wagner Sie kennenzulernen. Für ergänzende Auskünfte steht er Ihnen gerne zur Verfügung. Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen behandeln wir mit höchster Diskretion.
PKS Personal AG
Contact
PKS Personal AG