Treuhand Associate mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 octobre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 80 000 - 100 000 /an
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Zug
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Verantwortung
Selbstständige Führung der Finanzverwaltung für die Mandate in der Schweiz, aber auch Betreuung von internationalen Kunden.Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Schweizer Standards.Vorbereitung von Steuererklärungen für Unternehmen.Betreuung der Lohnbuchhaltung inklusive Sozialversicherungsabrechnungen.Unterstützung bei der Mehrwertsteuer-Abwicklung. Erstellung von Finanzberichten.Bearbeitung von administrativen Aufgaben im Bereich Treuhand, wie z.B. Korrespondenz mit Kunden und Behörden.Mitarbeit bei Projekten zur Verbesserung von Prozessen und zur Optimierung der Finanzabwicklung.Deine Skills
- Abgeschlossene Weiterbildung im Treuhandbereich (Fachausweis).
- -Mindestens 2-5 Jahre Erfahrung im Bereich Treuhand/Buchhaltung in der Schweiz.
- Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuern, Mehrwertsteuer und Lohnbuchhaltung.
- Gute Kenntnisse des Schweizerischen Obligationenrechts (IFRS & US GAAP sind ein Plus).
- Beherrschung von IT-Tools wie MS Office, Abacus, SAP, Viewpoint.
- Analytisch, proaktiv, organisiert und ein starker Teamplayer.
- Bereitschaft, zu lernen und Aufgaben zu übernehmen, die über die Stellenbeschreibung hinausgehen.
- Fliessend in Englisch (zwingend! Da internationale Kunden) und Deutsch (Fliessend!); Französischkenntnisse sind von Vorteil.
Benefits
- Homeoffice
- Markt- und Leistungsgerechte Löhne
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Internationales Umfeld
- Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Zug
Kontakt
Angelina Lanitz,
+41 44 385 21 58
Contact
Rocken®