Teamleiter/in Baumanagement im Bereich Hochbau (a)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Luzern
Ihre Aufgaben
- Gemeinsam mit Ihrem Team von acht Projektleitenden verantworten Sie die Projektierung und Realisierung von anspruchsvollen kantonalen Hochbauprojekten sowie das dazugehörige Investitionsbudget.
- Eine Ihrer zentralen Aufgaben ist die Gesamtbeurteilung der Objekte und der baulichen Zustände der Hochbauten sowie die Umsetzung von wichtigen Standards im Bau-Prozess. Darüber hinaus sind für das übergeordnete Projektcontrolling und -reporting zuständig.
- Als kooperative Führungskraft fördern und coachen Sie Ihre Mitarbeitenden individuell und gewährleisten den Wissenstransfer sowie die gezielte Weiterentwicklung Ihres Teams.
- Mit Ihrer baufachlichen Expertise unterstützen und beraten Sie die Dienststellen. Zudem fördern Sie den fachlichen und interdisziplinären Austausch und tragen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Dienststelle Immobilien bei.
- Bei Bedarf übernehmen Sie die Leitung der Phasen Projektierung und Realisierung der beauftragten Bauvorhaben, insbesondere bei komplexen Spezialprojekten.
Ihr Profil
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (ETH/FH) als Architekt/in oder Ingenieur/in oder haben eine vergleichbare Ausbildung absolviert.
- In Ihren bisherigen Positionen haben Sie bereits die Projektierung und Realisierung von anspruchsvollen Hochbauprojekten verantwortet.
- Dank Ihrer Führungserfahrung und Sozialkompetenz gelingt es Ihnen, Ihre Mitarbeitenden gezielt zu coachen und zu entwickeln.
- Ihre adressatengerechte Kommunikation, Ihre lösungsorientierte Haltung sowie Ihr Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus.
- Zudem verfügen Sie idealerweise über Kenntnisse des öffentlichen Beschaffungswesens sowie der Abläufe in der öffentlichen Verwaltung und der politischen Prozesse.
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag. Die Dienststelle Immobilien ist das Immobilien-Kompetenzzentrum des Kantons Luzern. Sie vertritt als Eigentümerin und Bauherrin die Interessen des Kantons Luzern und betreibt ein innovatives und nachhaltiges Immobilienmanagement. Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.
Ihre Vorteile Arbeitsumfeld Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart) Sinnstiftende Tätigkeiten Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung Arbeitszeit und Ferien 42-Stunden-Wochen Flexible Arbeitszeitmodelle Familie und Beruf Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit Besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig) Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten Besoldung und Sozialleistungen Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse Bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit
Finanzdepartement Dienststelle Immobilien René Schmid Dienststellenleiter +41 41 228 50 54 https://immobilien.lu.ch
6002 Luzern
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Kanton Luzern