Mitarbeiter/in Kommunikation/Fundraising
Date de publication :
11 septembre 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Basel-Landschaft canton
Die Fähigkeit zählt, nicht die Behinderung
Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Sozialbereich? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen motivierte, kompetente Mitarbeitende, die sich mit Herz für unsere Institution und die Menschen mit Behinderung einsetzen. Als moderner Arbeitgeber bieten wir Ihnen zusätzliche Vorteile. Egal, ob Sie sich auf eine der ausgeschriebenen Stellen oder blind bewerben: Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Jetzt bewerben!
04.11.2024
Mitarbeiter/in Kommunikation/Fundraising
WIR SUCHEN DICH!
Bist Du ein vielseitiges Kommunikations-/Fundraising-Talent? Dann bist Du bei uns richtig!
Die Fähigkeit zählt, nicht die Behinderung. Getreu diesem Motto fördert das Wohn- und Bürozentrum für Körperbehinderte (WBZ) die Selbstverantwortung, Selbständigkeit und soziale Integration von Menschen mit primär körperlicher Behinderung. Wir engagieren uns dafür, dass Menschen mit Behinderung selbstbestimmt leben und einer sinnvollen, qualifizierten Arbeit nachgehen können.
Für unsere Abteilung «Kommunikation/Fundraising» suchen wir per sofort eine/n Mitarbeiter/in Kommunikation/Fundraising (50%)
Deine Aufgabe bei uns:
Als Mitglied unseres fünfköpfigen Teams leistest Du einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der Ziele unserer Institution und Abteilung. Dein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet umfasst:
• Entwicklung und Umsetzung kreativer Konzepte: Du entwickelst innovative Ideen und setzt sie in die Praxis um, um unsere Kommunikations- und Fundraisingstrategien weiterzuentwickeln.
• Content-Erstellung und -Pflege: Du erstellst und pflegst Inhalte für unsere analogen und digitalen Medien (Website, Social Media, Newsletter etc.), die unsere Zielgruppen ansprechen und unsere Reichweite erhöhen.
• Unterstützung bei Events: Du bist aktiv an der Planung und Durchführung von Veranstaltungen beteiligt und trägst dazu bei, dass diese reibungslos und erfolgreich ablaufen.
• Stellvertretung und Flexibilität: Du übernimmst Stellvertretungen im Team, wenn erforderlich, und unterstützt in verschiedenen Bereichen, um die Abteilungsziele zu erreichen.
• Weiterentwicklung unserer Kommunikation: Du bringst Dich proaktiv in die grundsätzliche Modernisierung unserer Kommunikations- und Fundraisingstrategien ein und trägst so zur stetigen Verbesserung bei.
Was Du mitbringst:
• Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing, Fundraising oder vergleichbar
• Erste Erfahrungen im Bereich Kommunikation und/oder Fundraising
• Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
• Kreativität und Gespür für zielgruppengerechte Ansprache
• Erfahrung im Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen sowie CMS, CRM und Social Media
• Leidenschaft für innovative Medien und digitale Technologien
• Begabung in Grafik und Freude am Fotografieren
• Du bist ein/e Teamplayer/in mit Eigeninitiative und Organisationsgeschick
Was wir Dir bieten:
Es erwartet Dich eine sinnvolle Tätigkeit in einem modernen, sozialen Unternehmen mit guten Sozialleistungen und zeitgemässer Entlohnung. Du arbeitest in einem motivierten und unterstützenden Team, das gemeinsam an einem Strang zieht. Wir bieten eine moderne Infrastruktur, gleitende Arbeitszeit sowie eine gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das WBZ freut sich auch über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Interessiert?
Dann sende Deine Bewerbung per E-Mail an Cornelia Truffer, Bereichsleiterin Services, E-Mail schreiben. Weitere Informationen erhältst Du bei Thomas Müller, Abteilungsleiter Kommunikation/Fundraising, Geschäftsführungsassistent, Telefon +41 61 755 71 03 oder E-Mail schreiben, oder im Internet unter www.wbz.ch.