Senior Bauherrenvertreter:in / Projektleiter:in für Umzugs-, Umbau- und Digitalisierungsprojekte
Date de publication :
10 octobre 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Zürich
Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt.
Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft.
Bist du eine Macher-Persönlichkeit, die Veränderungen aktiv vorantreibt? Hast du den Willen, innovative Lösungen zu entwickeln und dich kontinuierlich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Senior Bauherrenvertreter:in / Projektleiter:in für Umzugs-, Umbau- und Digitalisierungsprojekte.
Deine neuen Aufgaben
- Leitung und Umsetzung von Projekten in den Bereichen Office-Umzüge, -Umbauten, Technologie und Digitalisierung innerhalb der lokalen Real-Estate-Organisation
- Definition des Projektinhalts und Festlegung des optimalen Setups inklusive Vergabemodus
- Kritische Überprüfung und Bewertung der Angebote und Inhalte der ausführenden Unternehmer:innen, um die beste Lösung für Siemens zu identifizieren
- Verantwortung für das Kosten- und Qualitätsmanagement sowie für die Termineinhaltung und das Projektreporting
- Erstellung von Präsentationen und Managementvorlagen auf C-Level
- Definition der Kundenanforderungen für die Erstellung der Submission durch externe Partner:innen sowie Mitarbeit bei der Durchführung von Submissionen
- Mitarbeit bei Vertragsverhandlungen und Vertragsabschlüssen mit internen und externen Partner:innen
Deine Talente und Erfahrungen
- Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- oder Ingenieurwesen (Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, Bau/Architektur oder Betriebswirtschaft) bzw. vergleichbare Ausbildung mit Spezialisierung Immobilienwesen
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung oder Bauherrenvertretung
- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Fähigkeit, komplexe Sachverhalte managementtauglich aufzubereiten und darzustellen
- Affinität zu Digitalisierungsthemen bzw. idealerweise bereits Erfahrung in der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten in der Immobilienbranche
- Strukturierte, proaktive Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Vorteile
- 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard
- Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende
- Alle Vorteile findest du hier
So ist es, bei uns zu arbeiten
Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr
Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson
Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren.
Ich freue mich auf deine Bewerbung.
Diana
Talent Acquisition Partner
Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.