Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (temporäre Unterstützung)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 septembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Temporaire
- Lieu de travail :Bern
Möchten Sie Ihre Buchhaltungsexpertise in einem spannenden Interim-Einsatz anwenden? Profitieren Sie von einem dynamischen Umfeld und flexiblen Arbeitsmodellen, werden Sie Interim-Kandidat:in bei uns!
Wir sind eine der führenden Schweizer Personalberatungen in der Vermittlung und Beratung von qualifizierten Fach- und Führungskräften in den Berufsgruppen Finanzen, HR, Sales, Industrie, IT und Gesundheit - das Ganze in Festanstellung oder ad Interim.
Für verschiedene Unternehmungen in diversen Branchen suchen wir immer wieder temporäre Unterstützung im Rechnungswesen, z.B. als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung. Das Pensum kann variieren, in den meisten Fällen suchen wir für unsere Kunden im Bereich 80-100%. Die temporären Einsätze bei uns starten ab drei Monaten Dauer und können bis zu einem Jahr dauern. Auch das spannende Try & Hire Modell ist oftmals eine attraktive Lösung. Wir bringen Sie als externe Fachkraft mit den richtigen Unternehmungen in Kontakt, die genau Ihren Wunschkriterien entsprechen.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
Arbeitsort: Region Bern.
Kontakt: Sina Flick, E-Mail schreiben, +41 31 310 90 21 ID: 662795
Wir sind eine der führenden Schweizer Personalberatungen in der Vermittlung und Beratung von qualifizierten Fach- und Führungskräften in den Berufsgruppen Finanzen, HR, Sales, Industrie, IT und Gesundheit - das Ganze in Festanstellung oder ad Interim.
Für verschiedene Unternehmungen in diversen Branchen suchen wir immer wieder temporäre Unterstützung im Rechnungswesen, z.B. als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung. Das Pensum kann variieren, in den meisten Fällen suchen wir für unsere Kunden im Bereich 80-100%. Die temporären Einsätze bei uns starten ab drei Monaten Dauer und können bis zu einem Jahr dauern. Auch das spannende Try & Hire Modell ist oftmals eine attraktive Lösung. Wir bringen Sie als externe Fachkraft mit den richtigen Unternehmungen in Kontakt, die genau Ihren Wunschkriterien entsprechen.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
- Sie übernehmen die Verantwortung für die korrekte Verbuchung der täglichen Geschäftsvorfälle und behalten dabei Haupt- und Nebenbücher im Blick
- Monatliche und quartalsweise Abschlüsse erstellen Sie oder helfen mit, wobei Sie bei Bedarf auch aktiv an der Vorbereitung der Jahresabschlüsse mitwirken
- In enger Zusammenarbeit mit dem Team stellen Sie sicher, dass alle steuerlichen Anforderungen, insbesondere die Mehrwertsteuerabrechnungen, fristgerecht und korrekt bearbeitet werden
- Ihre Erfahrungen im Rechnungswesen bringen Sie proaktiv in laufende Optimierungsprojekte ein und arbeiten an der Verbesserung interner Prozesse mit
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung im Bereich Rechnungswesen abgeschlossen, wobei auch einschlägige Berufserfahrung berücksichtigt wird
- Kenntnisse in den gängigen Buchhaltungssoftwares (wie Abacus oder SAP) sind von Vorteil, zudem haben Sie eine Affinität für IT-gestützte Prozesse im Finanzbereich
- Berufserfahrung im Rechnungswesen sowie ein fundiertes Verständnis der Schweizer Rechnungslegungsstandards sind wünschenswert
- Sie sind eine kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit, die Freude an der Zusammenarbeit in dynamischen Teams hat
- Sie erhalten eine Einarbeitung und bei den meisten Einsätzen die Möglichkeit, flexibel im Homeoffice zu arbeiten
- Weiterbildungen werden unterstützt, indem jede geleistete Arbeitsstunde Ihrem Weiterbildungs-Konto gutgeschrieben wird und Sie damit attraktive Kursangebote nutzen können (Temp Training)
- Spannende Corporate Benefits mit Vergünstigungen auf zahlreiche Marken und Produkte stehen Ihnen zur Verfügung
- Nach einer bestimmten Anzahl von geleisteten Stunden dürfen Sie sich über ein persönliches Treuegeschenk oder eine individuelle Wunsch-Erfüllung freuen
Arbeitsort: Region Bern.
Kontakt: Sina Flick, E-Mail schreiben, +41 31 310 90 21 ID: 662795