Applikationsmanager/in (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 70 000 - 85 000 /an
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Ueberlandstrasse 2
Unser Rocken Partner betreibt als führendes Dienstleistungsunternehmen auf dem Schweizer Energiemarkt die grösste Dienstleistungsplattform der Schweiz und bietet Zugang zu innovativen und modernen Dienstleistungen und Lösungen. Dabei überzeugt das Unternehmen durch höchste Effizienz und herausragende Expertise mit den besten Kundenerlebnissen. Mit einer zukunftsorientierten und motivierenden Arbeitskultur steht der Mensch im Mittelpunkt.
Deine Verantwortung:
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Überwachung des Applikationsbetriebs sicherstellen und dafür sorgen, dass alles reibungslos läuft.
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Beratung und Unterstützung der Anwender:innen bei der Handhabung von Applikationen und Prozessen.
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Annahme von Tickets und deren Bearbeitung, bei Bedarf Weiterleitung an externe Supportstellen.
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Evaluierung und Erfassung der Anforderungen der Fachabteilungen und Koordination der Umsetzung in Iterationen mit den Lieferanten.
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Erstellung von Business-Anforderungen gemeinsam mit den Fachbereichen.
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Implementierung neuer Funktionen und kontinuierliche Verbesserung der Plattform in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen.
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Koordinationsaufgaben zwischen Fachbereichen, IT und Lieferanten übernehmen.
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Durchführung notwendiger Datenbereinigungen und Datenpflege.
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Mitarbeit bei der Pflege und Weiterentwicklung von Schnittstellen zwischen Applikationen.
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Aktives Stakeholdermanagement betreiben und die Beziehungen pflegen.
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Schulungen und Workshops durchführen, um Wissen zu vermitteln und zu fördern.
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Mitarbeit bei der Pflege der SLAs sowie der IT-Budgetierung.
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Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT/Informatik sowie Berufserfahrung in diesem Bereich sind zwingend erforderlich.
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Du hast ein gutes Gespür für die Bedürfnisse der Kunden und handelst stets kundenorientiert.
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Erfahrung im Application Management von Kundenkontaktplattformen (wie zum Beispiel SINCH) bringst du bereits mit.
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Du bist sehr gut organisiert, strukturiert und fokussiert. Zudem hast du Erfahrung in der Koordination und Umsetzung von Projekten.
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Kenntnisse in agilen Methoden sind bei dir vorhanden, was deine Arbeitsweise effizient unterstützt.
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Kommunikation gelingt dir mühelos; du kannst technische Informationen verständlich vermitteln und arbeitest souverän mit den verschiedenen Anspruchsgruppen zusammen.
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Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne mit anderen Fachbereichen sowie Lieferanten zusammen.
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Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich.
- Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
- Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
- Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
- Homeoffice
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
- Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
- Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Offene Unternehmenskultur
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Flache Hierarchien
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Ueberlandstrasse 2
Kontakt
Milosch Gressly,
+41443852128
Contact
Rocken®