IT Operations Lead (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :16 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bad Ragaz
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Verantwortung
- Führung: Du leitest ein motiviertes IT-Team mit 8 Mitarbeitenden und koordinierst die Zusammenarbeit mit externen IT-Partnern. Als zentrale Ansprechperson sorgst Du für klare Kommunikation und effiziente Abläufe
- Infrastruktur und Service: Du überwachst, wartest und aktualisierst Netzwerke sowie Systeme und stellst gemeinsam mit externen Partnern eine hohe Servicequalität sicher. Dabei sorgst Du für den reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur und Services
- Datenmanagement: Du entwickelst Richtlinien für Datenspeicherung, Sicherung und Analyse, um die Datenintegrität und Sicherheit zu gewährleisten
- Strategie und Transformation: Du erarbeitest eine zukunftsfähige Cloudstrategie und aktualisierst regelmässig die IT-Roadmap. Zudem treibst Du die digitale Transformation voran, um Prozesse zu optimieren und neue IT-Konzepte zu etablieren
- Technologie und Integration: Du bewertest neue Technologien und führst passende Lösungen ein, um die IT-Landschaft kontinuierlich weiterzuentwickeln. Die Abstimmung mit relevanten Abteilungen ist dabei essenziell, um den Rollout erfolgreich zu gestalten
Deine Skills
- Ausbildung und Erfahrung: Dein Studium in Informatik oder Betriebswirtschaft hast Du erfolgreich abgeschlossen und Du bringst zudem umfangreiche Berufserfahrung mit
- Projektleitung: Deine mehrjährige Erfahrung in der Leitung von IT-Teams und Projekten macht Dich zu einer souveränen Führungspersönlichkeit
- Fachliche Expertise: Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Netzwerken, IT-Sicherheit und Cloud-Computing und kannst diese effektiv anwenden
- Fähigkeiten: Mit Deinem strategischen und analytischen Denkvermögen erkennst Du technologische Potenziale und leitest passende Massnahmen ein
- Arbeitsweise: Proaktive, lösungsorientierte Haltung und Erfahrung im Management von Veränderungsprozessen
- Sprachkenntnisse: Deine sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Deine guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
Benefits
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
- Zahlreiche Mitarbeiterevents
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
- Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Offene Unternehmenskultur
- 13. Monatsgehalt
- Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
- Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Bad Ragaz
Kontakt
Nurije Kika,
+41 44 385 28 48
Contact
Rocken®