Betrieblicher Change Manager 80-100% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Élémentaire)
- Lieu de travail :St. Gallen
Mit der IGS digital in die Zukunft
Unsere Auftraggeberin, die IGS GmbH mit Sitz in St. Gallen, entwickelt und betreibt Informatiklösungen für kantonale Sozialversicherungen, Ausgleichskassen und IV-Stellen in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein. Im agilen Umfeld innovativer Software unterstützt uns der Change Manager (m/w/d) unter anderem in den Bereichen Betrieb, Bereitstellung, Deployment und Configuration Management.
Was du bewegst
Für unseren Bereich Betrieb suchen wir einen motivierten Change Manager (m/w/d). Deine wichtigsten Aufgaben sind:
- Steuerung und Koordination von Software-Deployments zwischen internen und externen Partnern im Bereich des Applikationsbetriebs
- Begleitung von Kunden bei Produktiv-Deployments
- Beauftragung und Abwicklung betrieblicher Changes
- Configuration Management
- Organisation von Smoketests und Troubleshooting
- Prozessverantwortung für betriebliches Change Management und Deployment
Weshalb dir das gelingt
Für diese spannende Rolle wenden wir uns an engagierte und kundenorientierte Personen mit folgendem Wunschprofil:
- Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik (z.B. HF/FH) oder ein Abschluss auf Bachelor-Stufe FH/Uni mit Affinität für Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung im Change Management
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich Service Engineering, Operation und Risk Management
- Erfahrung in PowerShell, HTML, Jira, Sharepoint und Service Now wünschenswert
- Interesse in einem agilen Umfeld (SAFe) zu arbeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse, jede weitere Landessprache ist von Vorteil
Referenz - 3815
Contact
PMS SCHÖNENBERGER AG