Treuhandexperte 80-100% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 85 000 - 100 000 /an
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bern
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Rolle
Bist du bereit, deine Leidenschaft für Zahlen und Kundenbetreuung in einem spannenden Team einzusetzen? Dieser Rocken Partner sucht einen engagierten Treuhandexperten (m/w/d), der Verantwortung für die effiziente und kundenorientierte Betreuung ihrer Mandate im Treuhandwesen übernimmt. In dieser Rolle wirst du ein integraler Bestandteil ihres Teams sein, das sich durch Exzellenz in der Buchhaltung, Personaladministration, Steuerberatung und Vorsorgeplanung auszeichnet. Wenn du ein eigenständiger Problemlöser bist, der Freude daran hat, Kunden zu unterstützen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, dann bst du bei ihnen genau richtig!Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen rocken® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Deine Verantwortung
- Gewährleistung einer effektiven und kundenorientierten Betreuung der Mandate im Treuhandwesen, einschliesslich Buchhaltung, Personalwesen, Steuern und Vorsorgeplanung
- Durchführung von Personalverwaltungsaufgaben und Beratung zu betriebswirtschaftlichen Themen wie Steuern (STE und MwSt.), Sozialversicherungen und rechtlichen Aspekten
- Unterstützung bei der Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen sowie umfassende Beratung der Kunden zur Verbesserung ihrer finanziellen Prozesse
- Entwicklung und Implementierung innovativer digitaler Lösungen, um die Effizienz im Treuhandbereich zu steigern und den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden
- Initiierung und Umsetzung von Marketingaktivitäten, um die Bekanntheit des Treuhand- und Personalvorsorgebereichs zu erhöhen
- Enge Zusammenarbeit mit internen Teams, um Synergien zu nutzen und die Qualität der Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern
- Aktive Teilnahme an persönlicher und fachlicher Weiterbildung, um stets auf dem aktuellen Stand der branchenspezifischen Entwicklungen zu sein und den Kunden optimal zu unterstützen
Deine Skills
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Rechnungswesen und verfügst über einen eidg. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen / Treuhand oder eine ähnliche Weiterbildung auf HF/FH-Niveau
- Du bringst nachweisbare Erfahrung in der eigenständigen und präzisen Durchführung von Treuhandaufgaben sowie in der Kundenbetreuung mit
- Du verfügst über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Steuern (STE und MwSt.), Sozialversicherungen und rechtliche Aspekte. Erfahrung mit digitalen Treuhandlösungen ist von Vorteil
- Deine Soft Skills umfassen ausgeprägte Selbstständigkeit, Genauigkeit und Effizienz bei der Arbeit ausserdem bist du teamorientiert und hast Freude am Umgang mit Kunden
- Du verfügst über fliessende Deutschkenntnisse (Französischkenntnisse von Vorteil)
Benefits
- Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
- Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Florent Aradini,
+41 44 385 28 62
Contact
Rocken®