ICT Administrator (w/m/d) 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :02 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 80 000 - 100 000 /an
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Tägertschi
Unser Kunde ist ein unabhängiger Anbieter von Finanzdiensleistungs-Lösungen in der Schweiz. Vertrauen ist die Basis für Zusammenarbeit und den Umgang mit Partnern. Die gegenseitige Wertschätzung, der Respekt und eine offene, ehrliche Kommunikation prägen das tägliche Handeln.
- Client Betreuung (Windows)
- Betreiben, Steuern, Überwachen und Warten von ICT-Services für den operativen Betrieb
- Aktives Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben von Störungen
- Anstossen von technischen Ausweich- und/oder Eskalationsverfahren
- Übernehmen freigegebener Software in den operativen Betrieb
- Steuern und Überwachen der Systemauslastungen (inkl. Tuning- und Performance-Massnahmen)
- Gewährleisten der Informationssicherheit beim Erbringen von ICT-Services aufgrund vereinbarter Service-Levels und definierter Sicherheitsprofile
- Durchführen bzw. Überwachen der Datensicherung (Backup)
- Unterhalten der Dokumentationen (Betriebsprozesse, Change-Pläne, Fehleranalysen usw.) Mitarbeit in IT Projekten
- Pflege der Ticketzustände mittels des eingesetzten Tickettools
- Erfahrung in der Administration von Server-/Client Systemen
- Freude und Bereitschaft an Weiterbildung
- Eigeninitiative, Flexibilität und Verantwortungsbereitschaft
- Offen für Neues und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
- Schlanke Organisationsstrukturen
- Zugriff auf neuste Technologien durch enge Partnerschaften mit Herstellern
- Attraktive Anstellungsbedingungen (inkl. Gewinnbeteiligung, - Bonus-Modell und flexible Arbeitszeiten)
- Äusserst kollegiales Arbeitsumfeld und guter Team-Spirit, welcher auch bei diversen Events zelebriert wird
- Diverse Benefits für Mitarbeitenden sowie aussergewöhnliche Aufenthaltsräume mit Billardtisch, Töggelikasten usw.
- Moderner Arbeitsplatz
Aufgaben
- Administration der internen Serverinfrastruktur- Client Betreuung (Windows)
- Betreiben, Steuern, Überwachen und Warten von ICT-Services für den operativen Betrieb
- Aktives Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben von Störungen
- Anstossen von technischen Ausweich- und/oder Eskalationsverfahren
- Übernehmen freigegebener Software in den operativen Betrieb
- Steuern und Überwachen der Systemauslastungen (inkl. Tuning- und Performance-Massnahmen)
- Gewährleisten der Informationssicherheit beim Erbringen von ICT-Services aufgrund vereinbarter Service-Levels und definierter Sicherheitsprofile
- Durchführen bzw. Überwachen der Datensicherung (Backup)
- Unterhalten der Dokumentationen (Betriebsprozesse, Change-Pläne, Fehleranalysen usw.) Mitarbeit in IT Projekten
- Pflege der Ticketzustände mittels des eingesetzten Tickettools
Profil
- Abschluss als InformatikerIn EFZ oder Informatik-Studium oder vergleichbare Ausbildungen- Erfahrung in der Administration von Server-/Client Systemen
- Freude und Bereitschaft an Weiterbildung
- Eigeninitiative, Flexibilität und Verantwortungsbereitschaft
- Offen für Neues und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Wissenswertes
- Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten- Schlanke Organisationsstrukturen
- Zugriff auf neuste Technologien durch enge Partnerschaften mit Herstellern
- Attraktive Anstellungsbedingungen (inkl. Gewinnbeteiligung, - Bonus-Modell und flexible Arbeitszeiten)
- Äusserst kollegiales Arbeitsumfeld und guter Team-Spirit, welcher auch bei diversen Events zelebriert wird
- Diverse Benefits für Mitarbeitenden sowie aussergewöhnliche Aufenthaltsräume mit Billardtisch, Töggelikasten usw.
- Moderner Arbeitsplatz
Contact
- Alessandro Mammarella