Mitarbeiter/in Kundencenter 70 %
WAS Wirtschaft Arbeit Soziales
Date de publication :
06 janvier 2025Taux d'activité :
70%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Emmenbrücke
WAS ist deine Zukunft?
Werde Teil unseres Teams als
Mitarbeiter/in Kundencenter 70 %
Die Kundenberatung ist deine Leidenschaft und du möchtest dich zu einer/einem Allrounder/in in den Sozialversicherungen weiterentwickeln? Per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir eine dienstleistungsorientierte und empathische Persönlichkeit. Zusammen mit deinem Team stellst du eine effiziente, kompetente und freundliche Erstberatung unserer Kundinnen und Kunden sicher. Dein Pensum leistest du an vier Tagen pro Woche und bringst bis zum Umzug nach Eichhof West im Sommer 2026 die Bereitschaft und Flexibilität mit, an bis zu drei verschiedenen Standorten zu arbeiten. Es kann ein Tag im Home-Office für den telefonischen Kundendienst gewährt werden.
Deine Aufgaben
- Du berätst unsere Kundschaft persönlich und telefonisch.
- Du leistest Einsätze am Empfang WAS IV, WAS AK, WAS wira in Luzern sowie im telefonischen Kundencenter WAS in Emmenbrücke.
- Du bist am Empfang die erste Ansprechperson für alle Besuchenden.
- Du übernimmst die Erstauskunft und die Triage an die Fachperson.
- Du unterstützt das telefonische Kundencenter, nimmst Anrufe entgegen und leistest 1st-Level-Support zu verschiedenen Leistungen von WAS.
- Du erledigst administrative Aufgaben wie z. B. das Ausstellen von Reisegutscheinen, das Digitalisieren von Akten sowie die Bewirtschaftung digitaler Kontaktkanäle.
- Du wirkst im Ausbau der WAS-übergreifenden 1st-Level-Beratung mit und strebst danach, die Anliegen der Kundschaft ganzheitlich zu lösen.
Deine Kompetenzen
- Du bringst idealerweise Erfahrungen aus einem Call Center oder telefonischen Kundendienst mit.
- Du hast Interesse an den verschiedenen Sozialversicherungen und bist motiviert, dein Wissen stetig weiterzuentwickeln.
- Du bist digital affin und es fällt dir leicht, mit verschiedenen Fachapplikationen zu arbeiten.
- Du kommunizierst einwandfrei in Deutsch (Wort und Schrift) und mindestens einer zusätzlichen Sprache.
- Du schätzt es, selbständig zu arbeiten und verfügst über die Fähigkeit, souverän mit heterogenen internen und externen Anspruchsgruppen zusammenzuarbeiten.
- Du bist empathisch und gehst respektvoll mit Menschen in schwierigen Situationen um.
Dein neuer Arbeitgeber
Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Das Geschäftsfeld WAS Services bietet der Dachorganisation und den weiteren zugehörigen Geschäftsfeldern Ausgleichkasse, IV und wira vielfältigen Support.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Monja Jegen
HR Manager
Telefon: 041 209 08 29
www.was-luzern.ch
Monja Jegen
HR Manager
Telefon: 041 209 08 29
www.was-luzern.ch
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