Sachbearbeiter/in Buchhaltung & Administration für Doktorhuus Ärztenetzwerk (80-100%)
Doktorhuus Gruppe AG
Date de publication :
28 janvier 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Dübendorf (Zürich)
Wir sind ein unabhängiges Ärztenetzwerk von modernen Gruppenpraxen. An 13 Standorten in der Deutschschweiz stellen wir mit rund 120 Mitarbeitenden die medizinische Grundversorgung sicher.
Damit sich unser medizinisches Praxispersonal ganz auf die Patientinnen und Patienten konzentrieren kann, übernehmen wir zentral die administrativen Dienstleistungen.
Für die Erweiterung unseres Teams in der Buchhaltung suchen wir in Dübendorf ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Gerne auch unkompliziert über unsere Quick-Bewerbung auf der Homepage oder per E-Mail (E-Mail schreiben).
Damit sich unser medizinisches Praxispersonal ganz auf die Patientinnen und Patienten konzentrieren kann, übernehmen wir zentral die administrativen Dienstleistungen.
Für die Erweiterung unseres Teams in der Buchhaltung suchen wir in Dübendorf ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiter/in Buchhaltung & Administration (80-100%)
Qualitäten, die wir erwarten
- Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung mit Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder im Treuhand
- Von Vorteil wäre eine Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen und einige Jahre Berufserfahrung in diesem Arbeitsbereich
- Sie arbeiten selbständig und bringen eine strukturierte Arbeitsweise mit
- Sie übernehmen Verantwortung für Ihren Arbeitsbereich
- Sie haben eine exakte und zuverlässige Arbeitsweise und sind lösungsorientiert
- Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung sind Ihnen wichtig
- Sie arbeiten mit Sorgfalt und bringen ein hohes Qualitätsbewusstsein mit
- Die Arbeit mit dem Team ist Ihnen wichtig
- Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse (Excel anwendungssicher), Abacus-Erfahrung ist von Vorteil
- Wir erwarten fliessende Deutschkenntnisse
Ihr Arbeitsgebiet im Überblick
- Aktive Mitwirkung in der täglichen Buchführung (Kreditoren) inkl. Visumsprozess und Zahlungsläufen
- Unterstützung in der Finanzbuchhaltung und des Leiters Finanzen
- Sie verbuchen Anlagezugänge und Abschreibungen
- Sie stellen die korrekte und termingerechte Verbuchung des Tagesgeschäftes sicher und führen die Abstimmungen der Bilanzkonten durch
- Unterstützung bei Mehrwertsteuerabrechnungen sowie die transitorischen Abgrenzungen
- Sie erledigen diverse Arbeiten rund um die Buchhaltung, wie Spesenabrechnungen, Kassenführung und Pflege von Stammdaten
- Mitarbeit bei periodischen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Ansprechpartner/in für Wirtschaftsprüfer, Behörden, Geschäftspartner und unsere Mitarbeitenden in den Arztpraxen
- Erstellung von Reportings in Zusammenarbeit mit dem Leiter Finanzen
- Weiterentwicklung und Optimierung der Buchhaltungsprozesse und Projekte
- Ansprechperson für die Telefonie-Software
- Allgemeine administrative Aufgaben
Echt attraktive Anstellungsbedingungen
- Ihr moderner Arbeitsplatz befindet sich in Dübendorf
- Familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und Du-Kultur
- Interne und externe Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme
- Wettbewerbsgerechte Anstellungsbedingungen mit attraktiver Altersvorsorge
- Privater Medikamentenbezug zum Einkaufspreis, jährliche Blutkontrollen gratis
- Neuste technische Infrastruktur in modernsten Räumlichkeiten in Dübendorf
- Private Unfallversicherung weltweit
- 42 Stunden/Woche und 25 Tage Ferien, ab dem 60. Lebensjahr 30 Tage Ferien
- 1 Tag Home Office/Woche möglich
Ihr Kontakt
Désirée Suter, Recruiting Managerin ad interim, freut sich über Ihre Kontaktaufnahme.Gerne auch unkompliziert über unsere Quick-Bewerbung auf der Homepage oder per E-Mail (E-Mail schreiben).