HR Business Partner (60%)
Date de publication :
20 décembre 2024Taux d'activité :
60%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Allschwil
In dieser spannenden und äusserst vielseitigen Funktion verantworten Sie die operative Umsetzung des gesamten HR-Life-Cycles für die Ihnen zugeteilten Organisationseinheiten.
Allschwil gehört zu den grössten Gemeinden der Nordwestschweiz und ist eine innovative Vorortsgemeinde von Basel. Die Nähe zu dieser Stadt prägt Allschwils Charakter, ohne dass die Gemeinde dadurch ihre politische und mentale Eigenständigkeit einbüsst.
Ihr Aufgabengebiet
• In dieser spannenden und äusserst vielseitigen Funktion verantworten Sie die operative Umsetzung des gesamten HR-Life-Cycles für die Ihnen zugeteilten Organisationseinheiten mit viel Fingerspitzengefühl, organisatorischer Präzision und Ihrer kundenorientierten Haltung.
• Dabei beraten und unterstützen Sie unsere Linienverantwortlichen bei sämtlichen personalrelevanten Themen und Gesprächen, angehenden Veränderungen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen.
• Mit Ihrer Erfahrung und Expertise im Bereich BGM begleiten Sie unsere Führungskräfte in diesem Thema und helfen mit, das Wohlbefinden und die Zufriedenheit aller Mitarbeitenden zu fördern. Dieses Thema liegt Ihnen besonders am Herzen.
• Bei HR-internen und bereichsübergreifenden Projekten übernehmen Sie die Leitung und begeistern die Stakeholder mit strukturierter Arbeitsweise und Termintreue.
• Sie konzipieren, organisieren und moderieren Workshops und Schulungen zu personalrelevanten Fragestellungen.
• Sie entwickeln unsere Prozesse und die dazugehörigen Hilfsmittel kontinuierlich weiter, überführen diese in unser Prozessmanagementsystem, schulen Neuerungen und begleiten und steuern die Umsetzung.
Ihr Profil
• Sie haben eine Ausbildung als HR-Fachfrau/-mann und haben sich in HR-Themen kontinuierlich weitergebildet.
• Nebst starken organisatorischen, konzeptionellen und beziehungsgestalterischen Fähigkeiten, sind Humor, Gelassenheit und Kundenorientierung Ihre besten Eigenschaften.
• Sie kommunizieren und schreiben präzis, wortgewandt und vermitteln auch komplexe Inhalte klar und zielgruppengerecht.
• Sie denken und arbeiten schnell und genau und gehen sicher mit IT-Mitteln um.
• Mit ihrer analytischen Herangehensweise und gleichzeitig hohen Empathie gelingt es Ihnen, die Bedürfnisse der Unternehmung und der Mitarbeitenden zusammenzubringen und gemeinsam mit der Linie gewinnbringende Lösungen zu finden.
• Sie arbeiten hartnäckig an ihren Aufgaben und haben eine hohe Leistungsbereitschaft.
Ihre Perspektive
• In dieser Schlüsselfunktion bearbeiten Sie ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabenfeld im zeitweilen politisch geprägten Umfeld.
• Sie erhalten dabei viel Verantwortung und die Möglichkeit, von HR-Seite die Weiterentwicklung der Gemeindeverwaltung als effiziente Organisation mitzugestalten.
• Administrativ werden Sie von einem motivierten und engagierten Team unterstützt.
• Öffentlich-rechtliche Anstellung mit attraktiven Bedingungen.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Markus Jenny, Abteilungsleiter Personal, Tel. 061 486 25 89, gerne zur Verfügung.
Bewerben Sie sich hier.
Anderweitig eingereichte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!
www.allschwil.ch